Überholmanöver führt zu Streit: Autofahrer schlägt 25-Jährigem ins Gesicht

1 Min

Ein Überholmanöver führte bei Dinkelsbühl zu einem Streit zweier Autofahrer. Das Wortgefecht endete in Gewalt. Nun ermittelt die Polizei.

Bei Dinkelsbühl kam es am Mittwochabend (7. Mai 2025) zu einer hitzigen Verkehrssituation. Zwei Autofahrer gerieten gegen 19.20 Uhr in einen Streit miteinander.

Der Konflikt begann mit einem Überholmanöver auf der Bundesstraße 25 im Bereich Lehengütingen. Dort überholte ein 25-Jähriger einen 44-jährigen Autofahrer. Der Überholte war sichtlich verärgert über das Fahrverhalten des Jüngeren: Er betätigte mehrmals die Lichthupe und machte auch mit Gestik auf sich aufmerksam, berichtet die Polizeiinspektion Dinkelsbühl. Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Luitpoldstraße hielten die beiden schließlich an. Dort entfachte der Streit. 

Streit auf Parkplatz eskaliert – Mann schlägt 25-Jährigem ins Gesicht

Der "lautstarke Wortwechsel" mündete in Gewalt: Der 44-Jährige schlug dem 25-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Einsatzkräfte der Polizei nahmen die Personalien der Beteiligten auf und leiteten ein Verfahren ein. 

Insbesondere der Beschuldigte muss sich auf Konsequenzen gefasst machen. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung ermittelt. Darüber hinaus wird die Fahrerlaubnisbehörde über den Beschuldigten informiert. Diese wird eine eigene Entscheidung zur Überprüfung der medizinisch-psychologischen Fahreignung des Aggressors treffen.

Vorschaubild: © hb-photography/Adobe Stock