Barfuß und nur leicht bekleidet: Mädchen (2) geht alleine auf Entdeckungstour

1 Min

Eine Zweijährige machte sich in Rothenburg ob der Tauber alleine auf den Weg, um die Welt zu entdecken. Dank einer Anwohnerin fand das Kind aber schnell wieder zurück zu seinen Eltern.

Am Samstag (14. September 2024) teilte eine Anwohnerin aus Rothenburg ob der Tauber der Polizei gegen 16 Uhr mit, dass sie ein etwa zwei Jahre altes Mädchen ganz alleine auf einer augenscheinlichen Entdeckungstour an einem Gehweg gesehen habe.

Da das Kind laut der örtlichen Polizei weder Schuhe noch Socken trug und nur mit einem T-Shirt sowie einer dünneren Hose bekleidet war, nahm die couragierte Anwohnerin das Kind zu sich und bot ihr Socken sowie eine warme Obhut an, während durch die eingesetzte Streifenbesatzung der Polizei Rothenburg ob der Tauber versucht wurde, Angehörige des Kindes zu ermitteln.

Zweijährige geht alleine auf Wanderschaft - couragierte Anwohnerin hilft weiter

Während der Sachverhalt polizeilich aufgenommen und von der jungen Entdeckerin versucht wurde in Erfahrung zu bringen, wer sie sei und wo sie herkomme, kam die aufgelöste Mutter bereits auf der Suche nach ihrer zweijährigen Tochter hinzu. Damit konnte die Familie glücklich und
spürbar erleichtert wieder zusammengeführt werden.

Demnach stellte sich heraus, dass ein kurzer Moment der Unachtsamkeit der Mutter von der 2-jährigen Entdeckerin genutzt wurde, um ihre Umgebung auf eigene Faust zu erkunden. Zu Schaden kam niemand. Die Mutter wurde angewiesen, in Zukunft besonders auf ihre entdeckungsfreudige Tochter zu achten, was sie zusagte.

Vorschaubild: © FeeLoona/pixabay (Symbolbild)