Beim Abschleppen eines Militärfahrzeugs ist es in Ansbach am Donnerstag (21. Dezember 2023) zu einem Unfall gekommen. Die Abschleppvorrichtung war während der Fahrt gerissen.
Zu einem Unfall mit einem doppelten Humvee-Gespann der US-Armee ist es am Donnerstag (21. Dezember 2023) gegen 9.20 Uhr in Ansbach gekommen, wie die örtliche Polizei mitteilt.
Ein 28-jähriger US-Soldat fuhr mit einem Militärfahrzeug vom Typ Humvee von Katterbach in Richtung Ansbach, wobei er mittels einer Abschleppvorrichtung im Schlepptau hatte.
Abgeschleppter Humvee in Ansbach reißt ab und gerät in Gegenverkehr
In einer Rechtskurve in Katterbach riss die Abschleppvorrichtung und der abgeschleppte Humvee, in dem sich kein Fahrer befand, geriet nach links in den Gegenverkehr. Dort kollidierte das Militärgefährt mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 37-Jährigen.
Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Am Humvee entstand Sachschaden in Höhe von circa 5000 Euro, der Sachschaden am Fahrzeug des 37-Jährigen beläuft sich auf etwa 3000 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass die Abschleppvorrichtung aufgrund Materialermüdung gebrochen ist.
Vorschaubild: © Military_Material/pixabay (Symbolbild)