Während einer Pause auf einem Parkplatz der A6 im Kreis Ansbach verlässt eine Frau unbemerkt das Auto ihres Mann. Das wird ihr zum Verhängnis.
Ein Ehemann hat seine Ehefrau auf einem Parkplatz der A6 im Kreis Ansbach vergessen. Die Einsatzstelle der Polizei wurde den Angaben zufolge am Dienstagnachmittag (26. November 2024) gegen 16 Uhr wegen einer Frau informiert, die hilflos am Parkplatz Geisberg/Süd in Fahrtrichtung Nürnberg gestanden habe.
Die 56-Jährige erklärte einer alarmierten Streife, dass sie mit ihrem fünf Jahre älteren Ehemann unterwegs gewesen sei. Dieser machte am Parkplatz eine Toilettenpause, als die Frau auf der Rückbank schlief. Während der Pause wachte sie auf und ging, ohne etwas mitzunehmen, ebenfalls auf die Toilette. Das habe ihr Mann nicht bemerkt und sei ohne sie weitergefahren, so die Polizei.
Der 61-Jährige bemerkt die Situation erst, als sich ein Bekannter bei ihm meldete und er bereits 80 Kilometer weiter gefahren war. Er habe daraufhin umgedreht und seine Frau abgeholt, hieß es weiter. Die 56-Jährige habe sich so lange im Streifenwagen aufwärmen können.
Insbesondere bei Toilettenpausen werden immer wieder Mitfahrer von Autofahrern vergessen. In Franken befinden sich einem Ranking zufolge zudem zwei der schlechtesten Autobahntoiletten Deutschlands.
Vorschaubild: © Horst Tomaszewski / Adobe Stock (Symbolbild)