Passanten melden in Sachsen bei Ansbach ein Duo, das augenscheinlich Hilfe gebrauchen könnte. Als die Beamten vor Ort eintreffen, wird schnell klar, dass Alkohol im Spiel ist.
Ein betrunkenes Pärchen hat in Sachsen bei Ansbach einen Einsatz von Polizei und Rettungsdienst ausgelöst. Passanten meldeten laut Polizei am Dienstagnachmittag (20. Mai 2025) gegen 17.40 Uhr, dass zwei Personen in der Straße Am Iggraben auf dem Gehweg sitzen und möglicherweise Hilfe benötigen würden.
Vor Ort trafen die Beamten auf einen 35-Jährigen und seine 42-jährige Freundin. Beide hatten den Angaben zufolge über 3 Promille. Zwar sei vorsorglich der Rettungsdienst alarmiert worden, jedoch sei das Duo nicht behandlungsbedürftig gewesen, hieß es. Da sie nicht wussten, in welcher Richtung ihre Wohnung liegt, hätten die Beamten das Pärchen eingenordet.
Vorschaubild: © Tobias Kleinschmidt/dpa
Einnorden ... wird eher mit Landkarten ect benutzt. Klingt fast wie Schweizerdeutsch. Die Schweizer sagen auch "beim Einnachten" u meinen damit die Dämmerung.
Ob es dieses alkoholisierte Duo noch nach Hause geschafft hat? Muss dieses Duo eigentlich für die entstandenen Einsatzkosten aufkommen?