Eine 76-Jährige wartet in ihrem Auto auf der B14 bei Ansbach auf den Abschleppwagen. Als dieser eintrifft, steigt sie aus, was ihr zum Verhängnis wird.
Am Freitagabend (13. Dezember 2024) kam es in der Nähe von Ansbach zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 76-jährige Frau schwer verletzt wurde und noch am Abend im Krankenhaus verstarb, wie die Polizei erklärt. Die 76-jährige Fahrerin eines Citroën war am frühen Abend auf der B14 vom Ansbacher Stadtteil Obereichenbach in Richtung Ansbach unterwegs.
Aufgrund einer Fahrzeugpanne musste die Frau kurz nach der Abzweigung zur Alten Reichsstraße ihr Auto auf der Sperrfläche in der Fahrbahnmitte abstellen. Als gegen 19.30 Uhr das Abschleppfahrzeug eintraf, verließ die 76-Jährige den Citroën. Kurze Zeit später wurde sie von einem in Richtung Obereichenbach fahrenden Peugeot erfasst. Durch die Wucht des Aufpralls zog sich die 76-Jährige schwerste Verletzungen zu.
Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb sie noch am Abend im Krankenhaus. Der 68-jährige Fahrer des Peugeot blieb körperlich unversehrt. Die alarmierten Streifen der Polizeiinspektion Ansbach nahmen den Unfall vor Ort auf. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ansbach wurden die Beamten hierbei von einem Unfallsachverständigen unterstützt. In diesem Zusammenhang war die B14 in Fahrtrichtung Nürnberg gesperrt.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.