Ein Rettungswagen steht nach einem Unfall ins Ansbach demoliert auf einer Straße. Durch die Kollision wurden vier Menschen verletzt.
BRK Ansbach
Ein Rettungswagen bringt einen Patienten in ein Krankenhaus, als es in Ansbach plötzlich zu einem Unfall kommt. Dabei bleibt nur die Notärztin unverletzt.
Bei einem Unfall mit einem Rettungswagen sind in Ansbach vier Menschen verletzt worden. Ein anderer kreuzender Fahrer habe offenbar das Einsatzfahrzeug übersehen, teilte ein BRK-Sprecher auf Anfrage von inFranken.de mit. Der Rettungswagen sei mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn unterwegs gewesen.
Der im Rettungswagen transportierte Patient blieb unverletzt. Er wurde nach dem Unfall mit einem zweiten Rettungswagen in das Zielkrankenhaus gebracht. Durch den Unfall wurden der Fahrer des Rettungswagens, der Notfallsanitäter und die beiden Insassen des anderen Fahrzeugs leicht verletzt. Die Notärztin, die sich ebenfalls im Rettungswagen befand, blieb unverletzt.
Die Höhe des entstandenen Schadens war zunächst unklar.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.