Erst gab es zum Fest ordentlich auf die Mütze, dann schenkten sich die Promille-Prügler Liebesbekundungen im Krankenhaus.
Für diesen Schwiegersohn und Schwiegervater war es nichts mit "Stille Nacht, heilige Nacht"! Wie aus einer Meldung der Deutschen Presse-Agentur (dpa) von Dienstag (26. Dezember 2023) hervorgeht, ist es im mittelfränkischen Diebach, im Landkreis Ansbach, zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen.
Demnach sind die beiden Männer am späten Abend des ersten Weihnachtstages "nach ausgiebigem Alkoholkonsum aneinander geraten", wie die Polizei am Dienstag laut dpa mitteilte.
Festlicher Faustkampf mit über zwei Promille im Blut
Die weihnachtliche Promille-Prügelei endete für Schwiegersohn und Schwiegervater mit Platzwunden in der Klinik. Beide hatten bei ihrem festlichen Faustkampf mehr als zwei Promille im Blut.
Laut dpa-Bericht war die Stimmung im Krankenhaus dann aber bereits wieder friedlich und die Kontrahenten nannten einander wieder "bester Schwiegervater" und "bester Schwiegersohn".
Dass gerade der Alkoholkonsum rund um die Feiertage immer wieder zu Polizeieinsätzen führt, das hatte sich auch in Fürth gezeigt. Dort nahm ein Einsatz, für die Beamten, eine doch recht schmerzhafte Wendung, wie inFranken.de berichtet hat.