Wagen überschlägt sich auf Autobahn - Motorradfahrer stirbt bei schwerem Unfall

1 Min

Ein Auto hat sich auf der A6 bei Feuchtwangen überschlagen, nachdem ein Motorradfahrer auf der Fahrbahn gestürzt war. Das hatte schwere Folgen für die Fahrer. Während der 23 Jahre alte Autofahrer bei dem Unfall verletzt wurde, starb der 75-jährige Motorradfahrer.

Ein 75 Jahre alter Motorradfahrer ist nach einem Unfall auf der A6 gestorben.

Er sei am Dienstagabend (10. Oktober 2023) gegen 20 Uhr im Landkreis Ansbach Richtung Amberg kurz vor der Anschlussstelle Feuchtwangen-Nordunterwegs gestürzt, teilte die Polizei Mittelfranken mit. Die Ursache dafür ist noch unklar. Ein 23-Jähriger stieß danach mit seinem Auto mit den umherliegenden Motorradteilen zusammen. Das Auto überschlug sich, der Mann verletzte sich.

Beide Fahrer wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Motorradfahrer starb am Abend an seinen schweren Verletzungen. Im Zuge der Unfallaufnahme war die Fahrbahn für circa vier Stunden gesperrt. Dabei wurden die Polizisten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ansbach von einem Sachverständigen unterstützt. Die Polizei bittet Zeugen, die Beobachtungen zum Unfallhergang gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0981 90940 zu melden..

Vorschaubild: © Arne Dedert/dpa/Archivbild