Dinkelsbühl
Bemerkenswerte Verkehrskontrolle

Komplett durchgerostet und Löcher mit Dosen zugeklebt: Polizei stoppt Käse-Sattelzug auf der A7

Am Dienstag geriet ein 35-jähriger Fahrer auf der A7 in eine Polizeikontrolle. Dabei stellten die Beamten erhebliche Mängel an dem Fahrzeug fest, das 20 Tonnen Käse transportierte. Es war im wahrsten Sinne des Wortes löchrig wie ein Käse...

Bei einer Schwerverkehrskontrolle auf der A7 in Fahrtrichtung Füssen hat die Polizei am Dienstag (17. Januar) einen Sattelzug gestoppt.

Gegen 9.30 Uhr morgens kontrollierten die Beamten den Sattelzug. Dieser transportierte 20 Tonnen Käse und befand sich auf dem Weg von der Niederlande nach Griechenland, berichtet die Verkehrspolizeiinspektion Ansbach.

An mehreren Stellen komplett durchgerostet - Polizei unterbindet Weiterfahrt

Bei der Kontrollen zeigten sich mehrere Mängel am Sattelzug des 35-jährigen Fahrers: Der Auflieger war an mehreren Stellen komplett durchgerostet. "Die Löcher wurden mit Teilen von Blechdosen zugeklebt, verspachtelt und anschließend lackiert", meldet die Polizei.

Die Beamten unterbanden wegen des verkehrsunsicheren Zustandes die Weiterfahrt. Der Sattelzug wurde zu einer Werkstatt gebracht. Eine Weiterfahrt ist erst nach einer Reparatur und anschließenden Überprüfung möglich. Der Fahrer musste zudem eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Vorschaubild: © Armin Weigel/dpa (Symbolbild)