"Brennendes Gefühl und wunde Stellen im Mund": Lidl startet großen Rückruf

1 Min

Lidl ruft derzeit einen süßen Snack zurück, der bei Verzehr ein brennendes Gefühl im Mund auslösen soll und teils wunde Stellen hervorruft.

Bei dem Rückruf handelt es sich um das Produkt "MisterChoc Schoko Brezeln Zartbitterschokolade, 140 Gramm" vom ungarischen Hersteller Felföldi Édességgyártó Kft. mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 30.04.2025 und der Charge 8596, das bei Lidl Deutschland verkauft wurde.

Wie es in einer Pressemitteilung vom Mittwoch (30. Oktober 2024) heißt, "kann nicht ausgeschlossen werden, dass es durch den Verzehr der betroffenen Schoko Brezeln zu einem brennenden Gefühl im Mundraum und wunden Stellen an Zunge und Mund kommen kann." Aufgrund dieses potenziellen Gesundheitsrisikos sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das betroffene Produkt nicht verzehren.

In 13 Bundesländern verkauft: großer Süßigkeiten-Rückruf bei Lidl

Verkauft wurde die Süßigkeit in fast allen Bundesländern, lediglich Bremen, das Saarland und Mecklenburg-Vorpommern seien nicht betroffen. Lidl hat das Produkt umgehend aus dem Verkauf genommen. Wer die entsprechenden "MisterChoc Schoko Brezeln Zartbitterschokolade, 140g" gekauft hat, kann diese in jeder Lidl-Filiale zurückgeben. Der Kaufpreis wird erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Andere Produkte sind nicht betroffen, so der Hersteller. Felföldi Édességgyártó Kft entschuldigt sich bei allen Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Vorschaubild: © Christopher Schulz