Beliebter Schokoriegel wird zurückgerufen: Besonders Allergiker müssen aufpassen

1 Min
Lebensmittelrückruf für beliebten Schokoriegel: Besonders Allergiker müssen aufpassen
Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit warnt vor Schokoriegeln der Marke Daim.
Ginsheim-Gustavsburg: Acht Tonnen Schokolade im Wert von 80.000 Euro erbeutet
AlexanderStein/Pixabay
Lebensmittelrückruf für beliebten Schokoriegel: Besonders Allergiker müssen aufpassen
Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit warnt vor dem Daim 2er Riegel.
Fa. Genuport Trade GmbH

Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit warnt vor Schokoriegeln der Marke Daim. Die Süßigkeiten des Herstellers Mondelēz werden daher in einigen Bundesländern zurückgerufen.

Die Genuport Trade GmbH ruft den Daim 2er-Riegel (56 Gramm) zurück. Der Grund dafür ist eine fehlende deutsche Kennzeichnung. Dadurch sei nicht ersichtlich, welche Allergene das Produkt enthält. Daher sollten vor allem Allergiker*innen beim nächsten Einkauf aufpassen beziehungsweise ihre Schoko-Vorräte überprüfen.

Betroffen sind Riegel der Charge OUV2030223, mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 11.11.2023 und EAN Code 7310511257507. Der Riegel wird in den folgenden Bundesländern zurückgerufen:  Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein

Lebensmittelwarnung: Daim Schokoriegel wird zurückgerufen

Verbraucher*innen, die eine betroffene Packung der Daim Riegel gekauft haben, können diese in den Handel zurückbringen. Dort wird ihnen der Verkaufspreis erstattet. Kund*innen können das Produkt aber auch direkt an die Genuport Trade GmbH an die Adresse Gutenbergring 60, Qualität, 22848 Norderstedt einsenden und erhalten einen Ersatz. 

Andere Daim-Produkte können bedenkenlos verzehrt werden. Weitere Fragen werden unter der +49 40 52841 01 oder unter info@genuport.de beantwortet. Zuletzt gab es auch im Snack- und Tiefkühlbereich Rückrufaktionen. So werden aktuell Pistazien bei Aldi wegen möglicher Schimmelpilzbelastung zurückgerufen. Die Homann Feinkost GmbH ruft außerdem ein beliebtes Nordsee-Produkt zurück. Grund dafür sind mögliche Metallstückchen in der Ware.