Der Hersteller Hügli Nahrungsmittel GmbH ruft eine Charge seiner Pasta-Sauce Arrabbiata der Marke Cucina Nobile zurück, da sich darin möglicherweise Glasfremdkörper befinden. Betroffen sind mehrere Bundesländer.
Der Hersteller ruft die Pasta-Sauce "Arrabbiata" im 400ml-Glas der Marke Cucina Nobile bei Aldi Nord vorbeugend zurück. Trotz umfangreicher präventiver Sicherheitsmaßnahmen könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich in einzelnen Produkten Glasstücke befinden, teilte das Unternehmen Hügli Nahrungsmittel mit.
Betroffen sind demnach Nudelsoßen mit der Chargen-Codierung "11.08.2025 3"am Rand des Schraubdeckels - dabei handelt es sich um das Mindesthaltbarkeitsdatum. Es wird geraten, Produkte mit diesem Zeitstempel nicht zu essen. Die Glassplitter können zu ernsthaften Verletzungen in Mund und Speiseröhre führen. Bei Verletzungen ist umgehend ärztliche Behandlung nötig. Weitere Infos für Notfälle findest du beim Deutschen Roten Kreuz.
Rückruf bei Aldi: Pasta-Sauce kann Glassplitter enthalten
Aldi Nord hat laut Hügli Nahrungsmittel umgehend reagiert und die betroffene Ware aus den Regalen genommen. Wer die Soße bereits gekauft hat, kann diese auch ohne Vorlage des Kassenbons in den Filialen der Supermarktkette zurückgeben und erhält den Kaufpreis zurück, hieß es.
Betroffene Bundesländer sind nach derzeitigem Stand Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen. lm/mitdpa