Aldi-Kunden aufgepasst: Wer für den italienischen Klassiker Spaghetti Bolognese kürzlich Zutaten beim Discounter gekauft hat, sollte ein Produkt lieber wieder zurückgeben.
Wer vor kurzem bei Aldi seine Vorräte aufgestockt hat, sollte nochmal genau seine Einkäufe kontrollieren: Der Discounter ruft nämlich aktuell eines seiner Produkte zurück, weil bei einer Kontrolle gefährliche Fremdkörper entdeckt worden sind. Das müssen Kunden nun zum Rückruf wissen.
Betroffen ist das Bolognese-Gewürz der Marke "Le Gusto". Der Artikel sei laut dem Unternehmen sowohl bei Aldi Süd als auch bei Aldi Nord im Rahmen eines Aktionsangebots in ganz Deutschland verkauft worden. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich in dem Gewürz Glasfremdkörper befinden. Mittlerweile wurde der Artikel aus dem Verkauf genommen.
Gewürz-Rückruf bei Aldi: Was Kunden jetzt wissen müssen
Wer das Produkt bereits gekauft hat, sollte es keinesfalls zum Kochen verwenden oder verzehren. Stattdessen kann der Artikel in jeder Aldi-Filiale zurückgegeben werden. Kunden bekommen dann den Kaufpreis erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.
Das sind die wichtigsten Details zum Aldi-Rückruf:
Produktbezeichnung: Bolognese-Gewürz
Marke: Le Gusto
Hersteller (Inverkehrbringer): BLM Produktions- und Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG
Grund der Warnung: Fremdkörper (Glas)
Verpackungseinheit: 35 Gramm
Haltbarkeit: 01.06.2025
Los-Kennzeichnung: 30F01
Die Angaben zum Mindesthaltbarkeitsdatum befinden sich als Aufdruck auf der rechten Seite des Etiketts. Andere Mindesthaltbarkeitsdaten dieses Artikels seien nicht betroffen.