Ein Polizeipräsidium hat auf eine völlig andere Weise von einem Vorfall am vergangenen Sonntag (25. Februar 2024) berichtet. Die Beamten stellten eine Rätselaufgabe auf X/Twitter.
Ein belustigendes Rätsel sorgte das Polizeipräsidium Heilbronn am Dienstag (27. Februar 2024) auf X (ehemals Twitter) online: Die Beamten übersetzten eine Pressemitteilung von einem Vorfall im baden-württembergischen Leingarten mithilfe von Emojis und fragten die Community, ob sie erraten könnten, was am Wochenende dort passiert ist.
Eine Abfolge von Männchen, einem Boxhandschuh, Autos und Explosions-Emojis stellte die Userinnen und User vor eine Herausforderung. Wem es zu schwer war, konnte sich die Auflösung in der Pressemitteilung durchlesen.
Polizei stellt auf X Emoji-Rätsel zu Vorfall in Club - "klassisch halt"
In dem Emoji-Rätsel ging es um einen Streit zwischen einem 26- und 27-Jährigen auf einem Gelände einer Disco am vergangenen Sonntag (25. Februar 2024). Aus dem Streit wurde eine Schlägerei, weswegen die beiden Männer den Club verlassen mussten.
Der Streit setzte sich draußen jedoch fort: Der 27-Jährige fuhr mit seinem Auto auf den zu Fuß gehenden 26-Jährigen zu und erfasste ihn. Letzterer fiel zu Boden und verletzte sich hierbei leicht. Nach einer weiteren Prügelei wollte der 27-Jährige weiterfahren und stieß beim Wenden gegen ein geparktes Auto. Eine Stunde später meldete er erst den Schaden bei der Polizei, heißt es im Bericht.
Ein Nutzer kommentierte "Klassisch La Boom halt" und bezog sich damit auf die in Leingarten befindliche Disko, wo der Streit eskalierte. Hier kommt es Polizeiberichten zufolge häufiger zu Einsätzen.