Bei einem großen Comeback-Konzert in Düsseldorf sorgte die neue Linkin-Park-Frontfrau Emily Armstrong für Aufsehen. Sie kam in einem Lidl-Trainingsanzug auf die Bühne.
Bei einem Linkin-Park-Konzert in Düsseldorf am Dienstag (1. Juli 2025) sorgte Emily Armstrong, die neue Sängerin der Band, für Aufsehen, als sie während des Songs "Two Faced" plötzlich in einem Lidl-Trainingsanzug auf die Bühne zurückkehrte.
Dieser Outfitwechsel war eine Anspielung auf ein Internet-Meme, bei dem Fans im Refrain des Liedes statt des eigentlichen Textes "Toothpaste caught in the Lidl" (Zahnpasta im Lidl) hörten. Der humorvolle Bezug auf diese Fehldeutung wurde begeistert aufgenommen und führte zu einem viralen Hype um den blau-roten Trainingsanzug, wie die Lebensmittelzeitung (LZ) berichtet.
"Ich will es": Linkin-Park-Fans kaufen massenhaft Lidl-Jogginganzug nach Konzert
Der Auftritt hatte nicht nur einen humoristischen Hintergrund, sondern diente auch als cleverer Marketing-Coup. Lidl reagierte schnell auf diesen Moment und nutzte die Aufmerksamkeit, um die Popularität des Tracksuits in den sozialen Medien zu steigern. Bereits in der Nacht nach dem Konzert war das Outfit nahezu ausverkauft, heißt es in einem Bericht der LZ. "Was Lidl gemeinsam mit Linkin Park und Sängerin Emily Armstrong abgeliefert hat, ist Cultural Marketing par excellence", erklärt Marketing-Experte Paul Dahlhoff im Interview mit der Fachzeitschrift.
Der Begriff "Cultural Marketing" wird aktuell von vielen Werbeexperten als das Werkzeug der Stunde verstanden. Dabei geht es darum, die eigene Marke einer bestimmten Zielgruppe wie Rockfans oder Gamern auf eine möglichst natürlich wirkende Art und Weise zu präsentieren, um eine Identifikation herzustellen. Neben Aldi setzt auch Lidl zunehmend auf Modekollektionen mit dem eigenen Logo, um gerade jüngere Menschen an sich zu binden. Den Trainingsanzug von Emily Armstrong gibt es zum Beispiel aktuell im Online-Shop des Discounters für 19,99 Euro*.
Bei Instagram verzeichnet der Post bereits knapp 160.000 Likes. "Das war so lustig", "Ich will es kaufen" und "Legendär" sind einige der fast ausschließlich positiven Kommentare darunter. Neben dem Outfit war der gesamte Auftritt Teil des aktuellen Tournee-Comebacks von Linkin Park, das nach sieben Jahren Pause und dem Tod des früheren Frontmanns Chester Bennington stattfindet. Unter anderem kommt die Band auch 2026 als Headliner zu Rock im Park nach Nürnberg. Emily Armstrong gelang es, so schreibt der Kölner Express, die Songs sowohl humorvoll als auch respektvoll neu zu interpretieren, was sowohl alte als auch neue Fans begeisterte.
Dieser Artikel enthält Angebote und wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Hinweis: In der Redaktion sind wir immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser - nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegenzulassen. Es handelt sich bei den in diesem Artikel bereitgestellten und mit einem Piktogramm beziehungsweise einem Einkaufswagen-Symbol, einem Ticket-Symbol, einem Hotel-/Reise-Symbol oder Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn du auf einen dieser Links klickst bzw. darüber einkaufst, bekommen wir eine Provision vom Händler, Anbieter oder Dienstleister. Für dich ändert sich dadurch nichts am Preis. Unsere redaktionelle Berichterstattung ist grundsätzlich unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision.
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.