Kaufland nimmt einen Mais aus den Regalen. In den Produkten könnten Glasstücke enthalten ein, vom Verzehr wird abgeraten.
Der Hersteller "I. Schroeder KG" ruft derzeit Mais zurück. In der betroffenen Ware könnten Fremdkörper in Form von Glasstücken enthalten sein. Bei Verzehr droht Verletzungs- oder Erstickungsgefahr.
Konkret betroffen ist das Produkt "K Bio Zarter Gemüsemais" im 360-Gramm-Glas mit den folgenden Mindesthaltbarkeitsdaten: 15.9.2027, 18.9.2027, 19.9.2027. Das Mindesthaltbarkeitsdatum finden Verbraucher auf dem Deckelrand der Gläser. Die Ware hat die Kennzeichnung GTIN 4002442820310".
Kaufland ruft Mais zurück: Verletzungsgefahr durch Glassplitter droht
"Trotz umfangreicher präventiver Maßnahmen" könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich Glasstücke in einigen der Produkte befinden.
Da Verletzungsgefahr besteht, wird vom Verzehr des Produktes abgeraten. Der Mais wurde deutschlandweit bei Kaufland verkauft. Auch Kaufland selbst
informiert seine Kunden über den Rückruf.
Die Ware kann in jeder Kaufland-Filiale zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird auch ohne Vorzeigen des Kassenbons vollständig rückerstattet.
Vorschaubild: © Ralf Welz / inFranken.de