Fan stirbt auf Böhse-Onkelz-Konzert in Berlin - "große Bestürzung"
Auf ihrer Webseite hat sich die Band inzwischen zu dem Unglück geäußert.
Simon Podgorsek/64608898/Adobe Stock (Symbolbild)
Bei einem Konzert der Böhsen Onkelz ist es zu einem tragischen Vorfall gekommen. Eine 41 Jahre alte Frau brach zusammen. Für sie kam jede Hilfe zu spät.
Ein Böhse-Onkelz-Fan ist während eines Auftritts der Rockband in der Berliner Waldbühne gestorben. Sämtliche Wiederbelebungsversuche der 41-Jährigen blieben ohne Erfolg, wie die Polizei bekanntgab.
Demnach erlitt die Frau am Mittwochabend (21. August 2024) gegen 22 Uhr einen medizinischen Notfall und kollabierte. Laut einer Polizeisprecherin gibt es bislang keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.
41-Jährige stirbt während Böhse-Onkelz-Konzerts in Berlin - Musiker fassungslos
Die Verstorbene wurde zur Obduktion gebracht. Die exakte Todesursache steht noch nicht fest.
Am Freitag hatten Bild und B.Z. über die Geschehnisse berichtet.
Auf ihrer Webseite äußerte sich die Band am Donnerstag zu dem Vorfall: "Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass es bei unserem gestrigen Konzert in der Berliner Waldbühne zu einem medizinischen Notfall im Publikum gekommen ist. Trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte konnte der betroffenen Person leider nicht mehr geholfen werden".
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.