Wie das Mädchen dorthin gelangte, ist noch unklar. Die Polizei sperrte den Bereich um die Fundstelle für die weiteren Ermittlungen ab. Die Ermittler gehen auch der Frage nach, wie das Mädchen aus der Wohnung verschwinden konnte. Details dazu sowie zum familiären Hintergrund des Mädchens wurden zunächst nicht bekanntgegeben.
Bei der umfangreichen Suche waren unter anderem Wärmebildkameras und eine Hundestaffel zum Einsatz gekommen. Auch eine Drohne mit Wärmebildkamera wurde eingesetzt. Entdeckt wurde das Mädchen schließlich von speziell ausgebildeten Tauchern der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), sogenannten Strömungsrettern.
Update vom 1.12.2020: Die Polizei hat eine leblose Person gefunden
Im Bereich des Fulda-Kanals haben am Dienstagnachmittag (1.12.2020) Taucher den leblosen Körper eines Kindes gefunden. Die Polizei glaubt, dass es sich dabei um die vermisste Timnit handeln könnte.
Die Polizei hat den Bereich der Fundstelle abgesperrt, um dort nach Spuren zu suchen. Die genauen Hintergründe ihres Verschwindens und wie das Mädchen ins Wasser gelangte, sind derzeit noch unklar.
Die Helfer setzten eine Drohne mit Wärmebildkamera ein
Heute Morgen (1.12.2020) nahm die Polizei Fulda die Suche wieder auf. Mit dabei ist laut Polizei eine obere zweistellige Anzahl von "Kolleginnen und Kollegen der Bereitschaftspolizei, des Polizeipräsidiums Frankfurt und der Bundespolizei aus Hünfeld." Außerdem wird eine Drohne mit Wärmebildkamera eingesetzt. Auch die Feuerwehr Fulda und das DLRG sind erneut im Einsatz, um die Gewässer in der Fuldaaue erneut abzusuchen.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Zeugen, die das Kind gesehen haben oder Hinweise zum Aufenthaltsort des Mädchens geben können, melden sich bitte beim Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/1050 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.
Beschreibung: Das Mädchen ist zwei Jahre alt, circa 85 cm groß. Sie hat dunkle Hautfarbe und schwarze, gelockte Haare. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens soll sie mit einem rosa Pullover und einer rosa Hose bekleidet gewesen sein.
Lesen Sie dazu auch: Vermisst: Ein Mensch ist verschwunden – Was soll ich tun?