Feuer in Mehrfamilienhaus ausgebrochen - mehrere Verletzte

1 Min

Bei einem Brand in einem Gebäude in Zeil am Main wurden vier Personen wegen Rauchgasvergiftung behandelt. Die Ursache des Feuers wird derzeit von der Kriminalpolizei Schweinfurt untersucht.

Am Montag mussten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Anwesen am Ziegelanger ausrücken, nachdem dort ein Feuer ausgebrochen war. Insgesamt vier Personen wurden aufgrund von Rauchgasintoxikation behandelt. Die Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt die Ursache.

Der Brand wurde gegen 7.55 Uhr gemeldet, nachdem die Rauchmelder im Flur Alarm geschlagen und die Hausbewohner gewarnt hatten. Alle konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, jedoch mussten vier Bewohner mit leichten Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die genaue Brandursache ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kriminalpolizei Schweinfurt. Der entstandene Schaden wird auf etwa 200.000 Euro geschätzt.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Ronald Rinklef (Symbol)