Totes Baby in Wohnung gefunden - Polizei entdeckt leblosen Säugling

1 Min
Polizeieinsatz am Montagabend: Beamten fanden ein totes Baby in einer Gelsenkirchener Wohnung. Symbolbild: Daniel Karmann/dpa
Polizeieinsatz am Montagabend: Beamten fanden ein totes Baby in einer Gelsenkirchener Wohnung. Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Im nordrhein-westfälischen Gelsenkirchen wurde am Montagabend eine Babyleiche in einer Wohnung gefunden. Nun ermittelt die Mordkommission.

Grausiger Leichenfund in Gelsenkirchen - Toter Säugling liegt in Wohnung: In den Abendstunden des Montags (7. Januar 2019) wurde in einer Wohnung in Gelsenkirchen (Nordrhein-Westfalen) ein toter Säugling gefunden. Die Polizei Gelsenkirchen und die Staatsanwaltschaft Essen bezogen hierzu am Dienstag Stellung.

Totes Baby: Drei Monate alter Säugling liegt tot in Gelsenkirchener Wohnung

Die Beamten fanden das drei Monate alte Baby am Montagabend gegen 21.50 Uhr in einer Wohnung in der Grothusstraße, im Gelsenkirchener Stadtteil Heßler. Die Wohnung gehört einem 49-jährigen Mann.

Laut den Behörden wies der verstorbene Säugling Verletzungen auf, die auf eine Tötung hinweisen. Eine Mordkommission der Gelsenkirchener Polizei ermittelt nun in diesem Fall.

Lesen Sie auch: München - Pärchen soll Frau zur Prostitution mit bis zu 150 Männern gezwungen haben