Evakuierung in der Oberpfalz: Blitzeinschlag auf Campingplatz - 15 Menschen verletzt

1 Min
Im Landkreis Schwandorf wurden am Donnerstag (2. August 2018) 15 Menschen verletzt. Auf einem Campingplatz hatte ein Blitz eingeschlagen. Die Behörden ließen das Feld räumen. Symbolbild: pixabay.com/Capri23auto
Im Landkreis Schwandorf wurden am Donnerstag (2. August 2018) 15 Menschen verletzt. Auf einem Campingplatz hatte ein Blitz eingeschlagen. Die Behörden ließen das Feld räumen.  Symbolbild: pixabay.com/Capri23auto

Im Landkreis Schwandorf wurden am Donnerstag 15 Menschen verletzt. Auf einem Campingplatz hatte ein Blitz eingeschlagen. Die Behörden ließen das Feld räumen.

Blitzeinschlag auf Campingplatz: Am Donnerstagmittag (2. August 2018) ist es in Bruck (Landkreis Schwandorf, Oberpfalz) zu einem Blitzeinschlag auf einem Campingplatz gekommen. Wie die örtliche Polizei berichtet, wurden dabei 15 Menschen leicht verletzt.


Blitz schlägt auf Campingplatz ein: Camper klagen über Kribbeln

Kurze Zeit nach dem Blitzeinschlag klagten zahlreiche Camper über ein Kribbeln am ganzen Körper. Rettungskräfte brachten die Betroffenen, darunter auch Kinder, in ein umliegendes Krankenhaus.
Der Campingplatz wurde geräumt. 300 Menschen kamen in einer nahe gelegenen Turnhalle unter. Darunter befanden sich auch Teilnehmer eines Jugendzeltlagers, das zum Zeitpunkt des Gewitters auf dem Gelände stattfand. red/tu