Unglück bei Junggesellenabschied: Auto erfasst Bräutigam - 34-Jähriger stirbt

1 Min
Tragisches Ende eines Junggesellenabschieds in Baden-Württemberg. Bei Alpirsbach stirbt der Bräutigam nach einem Autounfall. Symbolfoto: Ronald Rinklef
Tragisches Ende eines Junggesellenabschieds in Baden-Württemberg. Bei Alpirsbach stirbt der Bräutigam nach einem Autounfall.  Symbolfoto: Ronald Rinklef

Tragisches Ende eines Junggesellenabschieds in Baden-Württemberg: Bei Alpirsbach erfasst ein Autofahrer zwei Teilnehmer. Einer wird so schwer verletzt, dass er noch vor Ort stirbt: Es war der künftige Bräutigam.

Künftiger Bräutigam stirbt nach Unfall bei Junggesellenabschied in Baden-Württemberg: Zu einem tragischen und folgenschweren Verkehrsunfall ist es am frühen Sonntagmorgen im Alpirsbacher Stadtteil Rötenbach in Baden-Württemberg gekommen.

Eine mehrköpfige Personengruppe eines Junggesellenabschiedes hielt sich um kurz nach 01.30 Uhr an und Teile der Gruppe auch auf der Hauptstraße (B294) in der Nähe der Klosterbrauerei auf, als ein 67-jähriger Autofahrer die Hauptstraße in Richtung Schenkenzell befuhr. Dieser übersah die Personengruppe und erfasste zwei von ihnen mit seinem Fahrzeug, darunter den 34-jährigen künftigen Bräutigam. Er wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Andere, ein 22-Jähriger, wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Der 67-jährige Autofahrer und die weiteren Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen.