In Oberbayern wurden ein 53-Jähriger und seine 86-jährige Mutter tot in ihrer Wohnung entdeckt. Angehörige erhielten davor einen beunruhigenden Anruf.
Tragischer Vorfall: Ein Mann in Oberbayern hat mutmaßlich seine Mutter und anschließend sich selbst getötet. Wie die Polizei mitteilte, wurden die 86-Jährige und ihr 53 Jahre alter Sohn am Freitag (24. Januar 2025) tot in ihrem Wohnhaus in Kochel am See (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) aufgefunden.
Laut Polizeiangaben hatte der Mann am Mittag Angehörige angerufen und erklärt, er habe seine Mutter getötet. Diese informierten die Polizei. Die Beamten fanden die Mutter tot im Wohnhaus und den Sohn leblos im Gartenbereich vor.
Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der beiden feststellen. Die Hintergründe der Tat sind derzeit unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Hinweis der Redaktion: Wir berichten für gewöhnlich nicht über Selbstmorde. Eine Ausnahme bilden Fälle von großem öffentlichen Interesse. Bei der Telefonseelsorge erreichst du unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 Hilfe in schwierigen, möglicherweise ausweglos erscheinenden Situationen. Innerhalb von Bayern kannst du dich alternativ unter der 0800-6553000 beim Netzwerk Krisendienste Bayern melden. Dort bekommst du rund um die Uhr qualifizierte Hilfe in psychischen Krisen und Notfällen. Unter www.frnd.de ("Freunde fürs Leben") findest du zudem weitere Informationen und Hilfsangebote.
Vorschaubild: © Friso Gentsch/dpa (Symbolfoto)