Ein Unbekannter war am Montag mit einem Karton voller Ratten in einem Regensburger Supermarkt einkaufen. Nach Bezahlen seines Einkaufs lies er den Karton im Laden stehen und verschwand.
Am Montag (9. Dezember 2019) stiftete ein Unbekannter in einem Regensburger Supermarkt für Verwirrung: Ein Mann kam mit einem Karton in den Laden, in dem sich vier zahme Hausratten befanden. Nach dem Einkauf verlies er den Supermarkt ohne den Karton.
Mann mit Hausratten stiftet im Supermarkt Verwirrung
Der Mann habe einen Karton mit vier zahmen Hausratten zum Bezahlen von alkoholischen Getränken abgestellt und nicht mehr mitgenommen, teilte die Polizei Regensburg Nord in einer Pressemitteilung am Donnerstag mit. Die Angestellten des Supermarktes in der Brandlberger Straße in Regensburg fanden lediglich den zurückgelassenen Pappkarton, in dem sich die vier Hausratten aufhielten.
Drei Ratten kamen ins Tierheim
Eines der Tiere sei geflohen, die anderen drei seien in ein Tierheim gebracht worden. Warum der Mann die Ratten am Montag mit in den Laden brachte und ob er sie dort vergessen oder bewusst ausgesetzt hat, war zunächst nicht bekannt.