Riesige Überraschung nach 40 Jahren: Lotto-Spieler aus Bayern wird Millionär - "Noch nie gewonnen und jetzt das!"

1 Min
Oberbayer gewinnt 1,1 Millionen im Lotto
Ein Pensionär aus Oberbayern ist jetzt Millionär. Der 68-Jährige verrät, was er nun vorhat.
Symbolbild: Lottoziehung
dylan nolte/unsplash.com

Nachdem ein Pensionär aus Oberbayern schon jahrzehntelang Lotto gespielt hatte, gewann er am Mittwochabend endlich. Der frisch gebackene Millionär kann sein Glück kaum fassen.

Ein 68-Jähriger aus Oberbayern hat nach 40 Jahren Lottospielen einen großen Gewinn gemacht. Das berichtet die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung.

"Seit über 40 Jahren spiele ich den gleichen Vierwochenschein, noch nie habe ich gewonnen und jetzt das!“ 1.117.490,90 Euro gewann der Pensionär mit der Ziehung der Lotto-Zahlen am Mittwochabend (14. September 2022).

Lotto-Spieler aus Bayern gewinnt über 1,1 Millionen Euro

"Meine Frau und ich konnten es nicht glauben, als unsere Zahlen in den Nachrichten als Gewinnzahlen genannt wurden und kontrollierten die Angaben über mehrere Kanäle." Es blieb aber dabei: Die sechs Gewinnzahlen 2, 9, 11, 16, 39, 48 stimmen überein mit einem der 12 Felder, das der 68-Jährige wöchentlich, mittwochs und samstags spielt.

"Wir haben es noch nicht ganz realisiert. Doch es ist eine große Erleichterung, nicht mehr jeden Groschen umdrehen zu müssen", so der frisch gebackene Millionär. "Wir machen weiter wie gehabt und bleiben definitiv auf dem Boden. Auch unsere Kinder und Enkelkinder sollen natürlich etwas vom Gewinn haben."

Der aktuelle Spielschein ist noch für die Ziehung am kommenden Samstag gültig. Und danach? "Wir spielen weiter und bringen nächste Woche wie gewohnt unseren Spielschein zur Annahmestelle", sagt der 18. Lotto-Millionär in Bayern von diesem Jahr.