Söder schlechter gekleidet als ...? Deutscher Kult-Moderator sieht Kontrast zu anderem bayerischen Politiker

1 Min

Markus Söder fiel zuletzt durch ungewöhnlich legere Outfits auf. Das fällt auch Harald Schmidt auf, der seinen Look mit dem anderer Politiker vergleicht.

Harald Schmidt (67) zeigt sich erstaunt über die neuen Outfitsvon Markus Söder. Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende falle in letzter Zeit "klamottenmäßig hinter Anton Hofreiter zurück", sagte der ehemalige Late-Night-Moderator im Interview-Podcast "Jung in der Gesellschaft".

Söder war häufiger im Pullover oder mit Hemd ohne Krawatte aufgetreten. Der Grünen-Politiker Hofreiter hingegen trage mittlerweile Dreiteiler, so Schmidt. "Hat die Haare auf Kinnlänge geschnitten so wie die junge Angela Merkel." Auch SPD-Vorsitzender Lars Klingbeil trete zunehmend im Anzug und mit Krawatte auf. "Steht ihm ganz gut."

Zum scheidenden Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) sagte Schmidt, er könne sich vorstellen, dass dieser trotz seiner relativ kurzen Amtszeit in Erinnerung bleiben werde. "Ich glaube, dass man sich an ihn vielleicht eher erinnert aufgrund des Überfalls von Russland auf die Ukraine, diese Zeitenwende. War ja eine sehr, sehr charakteristische Zeit. Ich glaube, dass die Erinnerung an ihn stärker bleiben wird, als man jetzt vielleicht vermutet."

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © Michael Kappeler/dpa