Wie hungrig kann man sein? Zu später Stunde haben Diebe in Oberbayern Schweinebraten vom Balkon der Nachbarin gestohlen.
Ein kurioser Diebstahl hat sich am zurückliegenden Wochenende in Oberbayern ereignet: Eine Frau ertappte ihre Nachbarn dabei, wie sie Fleisch von ihrem Balkon stahlen. Grund genug für einen Anruf bei der Polizei.
Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, habe die Dame nach dem Diebstahl in Mittenwald bei Garmisch-Partenkirchen die Polizei gerufen. Sie habe am Sonntagabend (6. Oktober 2024) gegen 22.45 Uhr beobachtet, wie ihre Nachbarn das auf dem Balkon liegende Fleisch einfach mitgenommen habe, teilte die Polizei mit. Die Besitzerin hatte den Brat dort vakuumiert gelagert.
Paar stiehlt Schweinebraten - Polizei erwischt Diebe beim Kochen
Eine Polizeistreife habe die beiden Diebe schließlich dabei erwischt, wie sie "einen Teil des Bratens in ihrer Küche zubereitet" hätten, heißt es wörtlich.
Den Rest des Fleisches habe die laut Polizei verwunderte Nachbarin wieder zurückbekommen. Den Schaden schätzten die Ermittler auf etwa 25 Euro. Gegen das Paar werde wegen Diebstahls ermittelt.
Ebenfalls am Sonntag hat ein Autofahrer in Niederbayern eine ungewöhnliche Entdeckung gemacht: ein toter Hahn, der an einem Ortsschild aufgehängt war.