Weiterhin bestimmt die Corona-Pandemie das Leben der Bevölkerung. Die Infektionszahlen in Bayern steigen wieder - deshalb gelten spezielle Regeln für soziale Kontakte: ein Überblick.
Seit Monaten hat die Corona-Krise das soziale Leben im Griff. Die Politik appelliert regelmäßig an die Bevölkerung, Sozialkontakte auf ein Minimum zu reduzieren.
Insbesondere weil die Infektionszahlen derzeit ansteigen, wurde in Bayern eine sogenannte "Corona-Ampel" eingeführt. Ministerpräsident Markus Söder plädiert sogar dafür, dass diese bundesweit Anwendung findet. Je nach Infektionsgeschehen gelten verschiedene Regeln für Treffen mit anderen Personen.
Corona in Bayern: Mit wie vielen Personen darf ich mich treffen?
Die Bayerische Staatsregierung hat Informationen veröffentlicht, mit wie vielen Menschen Sie sich aktuell verabreden dürfen.
Die Bayerische Staatsregierung hat zuletzt auf Nachfrage von inFranken.de bestätigt, dass die "Infektionsmaßnahmenverordnung" erneut verlängert wurde. Diese gilt nun bis zum 25. Oktober 2020. Die Verordnung sieht zum Beispiel Hygienevorschriften vor. Die Verantwortung die "Infektionsmaßnahmenverordnung" umzusetzen, liegt bei den Städten und Kommunen.