Mystische Marsbilder: NASA-Rover finden "Kanonenkugeln" und "Menschenmasken"

1 Min

Was haben Kanonenkugeln und menschenähnliche Masken auf dem Mars zu suchen? NASA-Rover fotografieren ungewöhnliche Objekte auf dem roten Planeten – und sorgen damit für Staunen.

Seltsame Gegenstände auf dem Mars – NASA-Rover liefern faszinierende Bilder: Seit vielen Jahren schicken Rover der US-Raumfahrtorganisation NASA bereits Fotos vom Mars für wissenschaftliche Zwecke zur Erde. Neueste Erkenntnisse deuten sogar darauf hin, dass Leben auf unserem Nachbarplaneten möglich ist. 

Die Bilder der Mars-Rover sorgen aber auch für Verschwörungstheorien und Spekulationen bei den Betrachterinnen und Betrachtern auf der Erde. Auf vielen Fotos sind mysteriöse Fundstücke zu sehen, die viele Fragen aufwerfen.  

Ungewöhnliche Fundstücke auf dem Mars: Video zeigt rätselhafte Bilder der NASA-Rover 

Auf vielen Fotos erkennt man in Mustern oder Dingen vermeintlich Vertrautes wieder. So wurde unlängst das Gesicht eines Bären gefunden, das die Betrachter schmunzeln lässt. Aber auch gruselige Bilder von menschenähnlichen Masken wurden von den NASA-Rovern zur Erde gefunkt.

Für Verschwörungsmythen sorgte ein Foto vom “Kanonenkugeln” auf dem Mars. Für viele Menschen ist das der Beweis, dass hier außerirdische Kriege stattgefunden haben.  

Diese und weitere mystische Bilder der Mars-Rover seht ihr im Video von Ippen.Media, das von unserem Partner glomex zur Verfügung gestellt wird. 

Vorschaubild: © Curiosity/NASA/JPL-Caltech /dpa