Ein 70-jähriger Deutscher war mit seiner Frau am Sonntag (11. August) auf der beliebten Ferieninsel Mallorca wandern, als er vermutlich einen Hitzeschlag erlitt.
Ein 70 Jahre alter Mann aus Deutschland verstarb beim Wandern auf Mallorca.
Der Mann erlag vermutlich einem Hitzschlag, wie mallorquinische Medien unter Berufung auf die Rettungskräfte berichteten. Der Todesfall ereignete sich am Sonntag (11. August 2024) gegen 15.00 Uhr, als der Deutsche mit seiner Frau in der Umgebung der Gemeinde Colonia de Sant Pere im Nordosten der spanischen Ferieninsel zur kleinen Einsiedelei Ermita de Betlém wanderte, hieß es.
Die Polizei bestätigte auf Anfrage lediglich die Nationalität und das Alter des Verstorbenen. Ob das Paar auf Mallorca Urlaub machte oder auf der Insel lebte, blieb zunächst unklar.
In Spanien gab es diesen Sommer mehrere Hitzewellen. Auf Mallorca ist es zurzeit jedoch mit Tageshöchsttemperaturen um die 30 Grad sogar etwas "kühler" als in einigen Teilen Deutschlands.
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © #230291/Colourbox.de