Söder-Tochter erkannte Helmut Kohl und Konrad Adenauer nicht
"Ich würde so gerne die Show verlassen, aber die Show will mich nicht verlassen", war Burkhandt enttäuscht. Doch auch in der Nachprüfung wurde es nicht besser für die 26-Jährige, denn es ging ausgerechnet um Politik. Während Kamps alle Politikerinnen und Politiker erkannte, taten sich Herren und Burkhandt schwer.
"Das ist ... Oh Gott, jetzt fällt es mir nicht ein", musste Söders Tochter bei einem Bild von Helmut Kohl zugeben. Moderator Düren versuchte, ihr auf die Sprünge zu helfen, und fragte nach der Parteizugehörigkeit. Doch Burkhandt trat sogleich ins nächste Fettnäpfchen. Man könne einem Politiker ansehen, ob er zur CDU oder zur SPD gehöre, und "er ist ein SPDler", vermutete die 26-Jährige. "Er hat ganz warme Augen. Wegen seiner Krawatte, die mit Blümchen ist, glaube ich, ist er SPDler."
Die Szene sorgte dank einer kurzen Vorschau bereits vor Wochen für mächtig Wirbel. In einer Instagram-Story entschuldigte sich das Model persönlich beim verstorbenen Kanzler der deutschen Einheit: "Meine Generation ist zwar gut informiert, aber gleichzeitig vergessen wir manchmal oder wissen schlichtweg nicht von bedeutenden Persönlichkeiten der Vergangenheit."
Immerhin erkannte Burkhandt Annalena Baerbock ("I respect her") und Sahra Wagenknecht. Für was das Kürzel der Partei der ehemaligen Linken-Politikerin stand, wusste sie allerdings nicht: "Bündnis sozialer...?", überlegte sie und kam auf Bündnis Sahra Wagenknecht nicht. Bei einem Bild des ersten Bundeskanzlers Konrad Adenauer war das Model wieder überfragt. "Jeder geht davon aus, dass ich alles perfekt weiß, aber ich habe keine Politikwissenschaften studiert", beschwerte sie sich.
Söder-Tochter bleibt bei "Deutschlands dümmster Promi"
Beim anschließenden Actionspiel scheiterten Herren und Basler vor allem an ihren mangelnden Englischkentnissen. So durften sich der Reality-Star und der Ex-Fußballer im alles entscheidenden Exitquiz keine einzige falsche Antwort erlauben, ebenso wie Burkhandt. Kamps, Ludolf und Kleinen hatten sich hingegen im Laufe der Folge zwei Extra-Leben erspielt.
Herren war bereits bei der ersten Frage aufgeschmissen, Burkhandt blieb bei der anschließenden Fußballfrage sitzen und Basler wusste nicht, aus wie vielen Testamenten die Bibel besteht (zwei). Er lese "grundsätzlich kein Buch", rechtfertigte er sich. Auch Ludolf und Kleinen lagen mehrmals daneben. Lediglich Gülcan Kamps beantwortete alle Fragen richtig und durfte die Show verlassen.