Dschungel-Promi Patrick hat nach heftiger Kritik an seinem Verhalten gegenüber Ex-Freundin Antonia Hemmer seine Sicht der Dinge dargestellt. Auch seine neue Freundin äußert sich.
Patrick Romer wurde 2020 durch das RTL-Format "Bauer sucht Frau" bekannt. Seine Fernsehkarriere nahm Fahrt auf, als er in der Show von Inka Bause die gebürtige Fränkin Antonia Hemmer mit Wurzeln in Lichtenfels kennenlernte. Die beiden wurden ein Paar - doch sein Umgang mit ihr sorgte deutschlandweit für Aufschreie. Vor allem im "Sommerhaus der Stars", wo er sie massiv für ihre Performance in den Challenges kritisierte.
"Er hämmert nur auf sie ein", lautete damals eine Analyse von Bullshit TV. "Du bist perfekt, ich bin scheiße, okay? Und so ist es seitdem wir zusammen sind und das zeigst du mir halt auch immer", sagte sie unter Tränen zu ihm. Viele Zuschauer brachte Patricks Verhalten zur Weißglut. Dieser vergleicht nun gegenüber RTL Antonias Charakter mit dem seiner neuen Freundin Annelie.
Dschungel-Kandidat Patrick erklärt "Explosion" im Sommerhaus gegen Antonia
"Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich zu meiner Ex-Freundin genauso war, wie zu Annelie jetzt auch", so der Landwirt vom Bodensee vor der Kamera. "Aber es war eine ganz andere Beziehung. Antonia war so ein devoter Charakter und dann ist in der Beziehung so viel vorgefallen, was dann alles zu dieser Explosion geführt hat." Im Gegensatz zu Annelie, die er noch nie weinen gesehen habe, habe es bei Antonia täglich Tränen gegeben.
Verliebe dich in Franken!
"Um Gottes Willen", hätten Annelies Freunde zu ihr gesagt, als sie mit Patrick zusammenkam. "Aber alle, die Patrick dann im richtigigen Leben kennengelernt haben, haben dann gesagt, der ist gar nicht so schlimm", sagt die Nachwuchsschauspielerin im Interview.
Der Ton und die Sätze, die der 30-Jährige gegenüber der heute neu verliebten Influencerin Antonia Hemmer äußerte, veranlassten Ralf, den Bauernreporter, sie 2024 nach ihrer Meinung zu fragen. "Für mich ist der prägendste Satz beim Sommerhaus: 'Ich kann halt nichts, hast du gesagt.' Und er sagt darauf: 'Die Frage ist nur, warum?'", so Ralf in einem Instagramvideo zu ihr.
"Er ist an sich kein Teufel": So denkt Antonia über Patrick
"Ich hatte irgendwie die rosarote Brille auf", erklärt die Oberfränkin sich. "Ich war übel verliebt in den. Ich habe mich immer hinter ihn gestellt." Erst im "Sommerhaus" habe sie realisiert, wie schlecht er sie behandele.
"Es wurde mir auf einem Goldtablett serviert. Seit ich mich von ihm getrennt habe, bin ich eine komplett andere Person. Ich wünsche ihm nichts Schlechtes. Er ist an sich kein Teufel", betont sie. Sie habe trotz allem eine schöne Zeit mit ihm gehabt und wünsche ihm "nur das Beste". Patrick bewies bei "Das große Promibüßen", dass er Kritik annehmen kann, so RTL.