"Operierte Fratzen!": Hanka Rackwitz rechnet mit "Sommerhaus"-Cast ab - und mit Partner Pierre!

2 Min
Sommerhaus der Stars
Bei Hanka Rackwitz liegen die Nerven blank. Und dann ist auch noch der Rowein alle ...
RTL
Sommerhaus der Stars
Zwischen Edda (l.) und Micha kriselt es nicht nur beim Spiel "Aus dem letzten Loch blasen".
RTL
Sommerhaus der Stars
Fröhliche Party-Stimmung wie hier? Eher die Ausnahme im Haus.
RTL
Sommerhaus der Stars
Jochen Horst chillt im Garten.
RTL
Sommerhaus der Stars
Immer wieder ein Quell des Leidens: die Parcours-Challenge
RTL
Sommerhaus der Stars
Silva und Stefanie konnten sich safen. Darauf ein kräftiges "Biddi biddi balla balla, all night loooong"!
RTL
Sommerhaus der Stars
Ist Edda bald wieder Single?
RTL
Sommerhaus der Stars
Micha ist in seiner Beziehung nicht glücklich.
RTL
Sommerhaus der Stars
Jenny (links) und Marvin sind genervt von Hanka.
RTL
Sommerhaus der Stars
Ihr reicht's: Hanka verlässt das Sommerhaus freiwillig.
RTL
Sommerhaus der Stars
Irgendwann kann es selbst Pierre Hanka nicht mehr recht machen.
RTL/ Screenshot
Sommerhaus der Stars
Sind für den Exit nominiert: Tara (links) und Dennis.
RTL

Der eine nannte seine Freundin "letzte Ratte", für die andere war ihre Beziehung "nur Sch...": In Folge 2 des RTL-Paar-Krawalls lagen die Nerven so blank, dass Trennungen im Raum standen. Und gegen Ende holte Hanka Rackwitz in einem krassen Showdown zu einem Rundumschlag aus, der sprachlos machte.

"Die Hölle, das sind die anderen", wusste schon Sartre - und alljährlich beweist "Das Sommerhaus der Stars" bei RTL die These aufs Neue. Schon in Folge 2 der diesjährigen Staffel gibt's wieder so viele Tränen und Beleidigungen, dass man aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr herauskam.

Bei all den Terror mutet die permanente Selbstüberschätzung eines Silva Gonzalez (46) fast schon unterhaltsam an. Soll er doch denken, dass er und Partnerin Stefanie Schanzleh (37) "die einzigen Stars hier drinnen" sind. Der alte Schauspiel-Hase Jochen Horst (64) hockte derweil müde lächelnd im Garten und dachte sich vermutlich sich seinen Teil.

Schuljungen-Witze, Pustekuchen und Pärchen-Zoff

Doch zurück zu den Streits, worum ging's? Kurz: um irgendwie alles. Dennis Lodis (29) Dauer-Gepupse, die Tatsache, dass Hanka Rackwitz (56) Tommy Pedroni (30) nix von der letzten Weinflasche abgeben wollte, oder auch die, dass so beinahe alle Paare das erste Safety-Spiel der Folge versemmelten ...

Bei der ging's darum, Kugeln mit Anfangsbuchstaben richtiger Antworten über eine schiefe Ebene in ein Ziel zu blasen und so das Lösungswort "CRINGE" zu erraten. Moment, stand da "blasen"? Das mussten Micha Klotz (27) und Ryan Wöhrl (23), hihi, natürlich verraten, dass ihre Holden, Edda Pilz (24) und Lina Baumann (25) über orales Talent verfügen. Seufz.

Als Einzige die Lösung erpusten konnten Ryan und Lina. Bedeutete: Nominierungsschutz in der nächsten Runde! Würde es jetzt eng werden für Silva und Stefanie, die seit dem letzten "Stimmungsbarometer" (einer Nominierung ohne Konsequenz) wussten, dass sie bei vielen auf der Abschussliste standen?

Abwarten, es gab ja noch ein weiteres Safety-Spiel - einen "Sommerhaus"-Klassiker: Mann wird mit verbundenen Augen hinter das Steuer eines Kleinlasters gesetzt, Frau muss ihn durch einen Parcours lotsen. Das sorgte natürlich für ordentlich Gezeter, und besonders bei Edda und Micha konnte man gefühlt weiter dabei zusehen, wie ihre Beziehung den Bach runterging. Die sehr, sehr nah am Wasser gebaute Edda kann einem zwar gehörig auf den Zeiger gehen, aber Micha machte sich mit Ansagen wie "Du bist komplett blöd!" auch nicht unbedingt sympathischer ... Und es sollte noch schlimmer kommen!

Kommt es zur Trennung?

Nein, damit ist nicht gemeint, dass Silva und Stefanie sich beim Parcours-Spiel tatsächlich "safen" konnten und Silva das mit einem wilden Tanz feierte, während er (zum Glück bekleidet) mal wieder "Biddi biddi bäng biddidi bong biddi biddi balla balla" sang. Vielmehr tickte Micha aus, als er erfuhr, dass Edda Dennis und Tara Tabitha (32) nominieren wollte, zur Not auch gegen seinen Willen, denn er sah sich dazu "emotional nicht in der Lage". Eddas Überlegungen kommentierte er charmant mit: "Mach mal! Dann bist du die letzte Ratte! Dann verlass' ich dich hier noch im Sommerhaus, sofort!" Oh boy ...

Man einigte man sich schließlich auf Jochen und seine Frau Tina Horst (52), womit die Beziehung vorerst "gerettet" war. Dafür geriet man mit Ryan und Lina aneinander, doch für das Katastrophen-Highlight dieser Folge sorgte Hanka: Die hatte nämlich in Gesprächen nicht nur Tommy regelmäßig Tobi genannt, sie hatte ihn und Marvin Kleinen (30) beim Sprechen auch immer wieder angefasst.

Hanka Rackwitz: Der "Dämon" kommt zum Vorschein

Marvins Freundin Jennifer Degenhart (27) nahm das bei der Nominierung zum Anlass, Hankas Distanzlosigkeit zu bemängeln. Die fühlte sich daraufhin dem Vorwurf der sexuellen Belästigung ausgesetzt - und dann brach der "Dämon" aus ihr, von dem sie letzte Woche bereits gesprochen hatte: Ob Jenny einen "Dachschaden" habe, fragte sie und entschloss sich kurzerhand wütend zum Ausstieg: Sie sei fürs Fernsehen offenbar nicht gemacht, das sei ihr alles zu doof ...

Sämtliche Deeskalierungsversuche ihres Partners Pierre Paminski (54) schlugen fehl, Hanka redete sich weiter in Rage und schrie ihn schließlich an: "Du weißt doch auch, dass das mit uns auch nur Sch... ist!" Immerhin mit ihm war sie am Ende wieder halbwegs versöhnt, alle anderen bezeichnete sie als "Monster", die "nicht alle Latten am Zaun" hätten. Und überhaupt: "Ich hasse diese Fratzen! Diese operierten Fratzen!" Sagte es, packte die Koffer und Pierre - und verließ das Sommerhaus freiwillig.

In dem ganzen Trubel verkam beinahe zur Nebensache, dass Tara und Dennis sowie Jochen und Tina am Ende für den Auszug nominiert waren und sich nächste Woche in der Exit-Challenge beweisen müssen. Fortsetzung folgt!