Als stabilstes "Couple" gewinnen Ex-"Bachelorette" Stella und Musiker Josh "Love Island VIP" (RTLZWEI). Doch was kam nach dem Finale: Wurde aus den Turteltauben ein Paar?
Ausgerechnet die Kandidatin, die bei "Love Island VIP" am offensten mit ihren Gefühlen umgeht, ist Zielscheibe von Verdächtigungen und Intrigen geworden: "Ich zweifle sehr an Stella. Die möchte zu hundert Prozent gewinnen", unkt Umut über das, was natürlich kein zweiter Islander im Sinn haben kann.
Auch sein Couple Jeje hegt Zweifel an Stellas Authentizität: "Ich habe ein komisches Bauchgefühl, ob es zu hundert Prozent so stark ist, wie ich es bei ich euch sehe." In Hinblick auf Stellas Couple meint sie: "Bei Josh ja, bei ihr nicht." Und zwar mit dem vielsagenden Argument: "Bei euch war es von Anfang an so harmonisch. Ist ja nichts Schlechtes. Aber ehrlich - keine Meinungsverschiedenheiten?"
Das lässt Halb-Engländer Josh verwirrt zurück: "Bauchgefühl? What's going on? In meinem Kopf läuft es gut, in anderen anscheinend nicht". Der Grund für alles ist, dass Stella Joenas und Filips offizielle Bekanntgabe, dass sie ein Paar seien, kritisch kommentierte: "Nach vier Tagen? Ihr übertreibt!" Ihre Skepsis schoss sie direkt ins Aus.
Die vermeintlich warnenden Bro-Talks mit Filip ("Stella spielt ein falsches Spiel") und Umut können Josh allerdings nicht beeindrucken. Stella hingegen schon: "Ich bin verletzt, weil ihr nicht seht, wie krass ich schon drin bin", beteuert sie ihre Gefühle für Josh. Besonders von den Mädels ist sie enttäuscht: "Ich bin ein Girls' Girl und dachte, wir lieben uns." Klar sei ihre Reaktion auf Joena und Filip nicht ideal gewesen, aber sie habe sich entschuldigt und wolle das nächste Mal "empathischer raushauen". Josh ist stolz auf sie: "Wie sie mit diesem Druck umgeht, zeigt, dass sie eine strong woman ist."
"Die Bürste war nicht im Lockenaufsatz"
"So ein Zirkus, ich krieg's nicht", seufzt Maurice, der es immerhin hinbekommen hat, dass sich sein Couple Laura nun "echt und ungefiltert" zeigen kann. Das dürfen dann auch Joena und Filip in der "Private Suite". "Ich hab Angst reinzugehen, weil du so ein Tiger bist", scherzt Filip, fragt sich aber angesichts der Kameras gleichzeitig: "Wo war noch mal der tote Winkel?"
Maurice steht der Sache kritisch gegenüber: "Die haben es nicht verdient mit so einer Fake-Show, das macht man nicht", so der damals vergebene Gewinner von "Make Love, Fake Love". In der Tat bandelte Filip noch vor einigen Tagen intensiv mit Tatum an, und schon spiele er "vergeben".
Joena findet es auch "ungewohnt", allein mit Filip zu sein: "Aber hey, ich bin vergeben!" Immerhin spüre sie schon "Schmetterlinge im Bauch". Als die beiden dennoch im Spiel "Verkehrskontrolle" beim "Beziehungs-Crashtest" zeigen, dass sie sich noch gar nicht gut kennen und damit die Villa verlassen müssen, gibt sich Filip gelassen: "Mit Joena habe ich doch schon gewonnen."