Im Finale von "Bauer sucht Frau" 2025 traten Michaela und Thomas als verliebtes Paar auf. Doch inzwischen hat sie einen Neuen und ein weiteres Paar ist endgültig getrennt.
Große Gefühle gab es wieder in der RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" (RTL) im vergangenen Jahr. Es sah bei Thomas aus dem Erzgebirge so aus, als hätte er mit Michaela seine große Liebe gefunden, mit der er nach schweren Zeiten ein neues Kapitel beginnen wollte. Auch seine Mutter hatte große Hoffnung, einen Enkel zu bekommen. "Ich lieb' dich", lauteten Thomas' Abschiedsworte nach der Hofwoche und Michaela zeigte ihre beginnende Sehnsucht mit Tränen.
Doch es war ein kurzes Glück: Schon wenige Wochen nach dem Finale war alles vorbei. Michaela beendete die Beziehung rund drei Wochen nach der Ausstrahlung per WhatsApp-Video, wie die Bunte berichtet. Sie erklärte demnach, dass sich ihre Gefühle im Alltag nicht weiterentwickelt hätten und sie an einen Punkt gekommen seien, an dem es einfach nicht mehr weitergehe. Für Thomas sei es zwar traurig, aber er habe Verständnis und betonte, dass Ehrlichkeit das Wichtigste sei.
"Kameras und äußerer Druck": Aus für zwei "Bauer sucht Frau"-Paare
Michaela hat mittlerweile einen neuen Partner gefunden und zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück, um ihrem neuen Glück eine Chance zu geben. Im Stil einer Schwarz-Weiß-Zeichnung sieht man ihren Freund auf ihrem Instagram-Profil @stihl_michaela, wie er ihre Wange küsst. Ihre Beiträge hat sie privat gestellt. Großes Liebesglück scheint derweil die Fränkin Valentina mit Bauer Michi zu haben. Bei ihrem ersten Besuch in seiner Wohnung zeigte sie sich noch "ein bisschen erschrocken". Doch inzwischen wohnt sie bei ihm und das Paar hat sein erstes gemeinsames Weihnachten gefeiert.
Auch bei Rinderzüchter Johann und seiner Hofdame Katja sah es zunächst nach einem Happy End aus - wenn auch ihre Beziehung langsamer als bei anderen wuchs. Beim Wiedersehen planten sie sogar, Weihnachten gemeinsam zu verbringen, um zu testen, ob mehr aus ihnen werden könnte. Doch kurz darauf folgte die Ernüchterung: Johann erklärte gegenüber Bild, dass sie "grundsätzlich andere Vorstellungen von einer Partnerschaft" hätten. Katja ergänzte auf Instagram (@katja_luedemann): "Für mich war klar, dass ich bereit für eine Beziehung war, dieses Gefühl wurde jedoch nicht gleichermaßen erwidert. Der frühe öffentliche Rahmen, Kameras und äußerer Druck spielten dabei eine Rolle."
Zudem erklärte sie, dass nach dem Wiedersehen der Kontakt von Johanns Seite aus eingeschränkt wurde und sie seine Entscheidung respektiere. Katja wünscht Johann und seiner Familie alles Gute für die Zukunft. "Ich möchte mich neuen Herausforderungen stellen und weiterhin Einblicke mit euch teilen. Für mich fühlt sich das wie ein neues Kapitel an - und ich freue mich auf alles, was kommt."
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.