Doch anders als sein Team-Kollege Raúl scheint Jimi Blue über sein Aus zufrieden. Denn: Er wollte gehen! "Ich möchte ganz kurz was sagen, ich bin sehr happy darüber", offenbart er den überraschten Promis. Der 33-Jährige erklärt: "Ich hab extra abgelehnt, hab keinen gewählt, um die Chancen zu erhöhen, dass ich gewählt werde."
Er ringt sichtlich mit den Worten, schließlich kommen ihm sogar die Tränen. Als er von der Gruppe in die Arme geschlossen wird, stellt Jimi Blue klar: "Es haben andere mehr verdient als ich." Die anderen Stars geben sich beeindruckt, Seven kommentiert die Geste mit einem kurzen: "Wow!"
Diese Promis stehen im Finale der "Villa der Versuchung"
Sowohl Sara Kulka als auch Jasmin Herren hatten zuvor bereits öffentlich über ihre finanziellen Sorgen gesprochen. Beide haben Kredite oder Schulden zu bezahlen und sind nach eigener Aussage auf die Gewinnsumme angewiesen. Ein Fakt, der Jimi Blue offenbar zum Nachdenken brachte.
"Sara, du bist eine alleinerziehende Mutter. Du kannst mit dem Geld viel mehr Sachen und viel mehr Gutes machen als ich", erklärt Jimi Blue, dem Sara daraufhin um den Hals fällt. Auch Jasmin wünscht er, dass sie "endlich aus der Sche...ße rauskommt." "Deswegen wollte ich euch einfach den Platz freimachen", stellt er klar und erntet von seinen Mitstreitern Applaus.
"Sara oder auch Jasmin haben es viel, viel nötiger und auch viel mehr verdient als ich", versichert Jimi im anschließenden Interview. Doch so selbstlos wie er sind längst nicht alle Promis gestimmt. Auch nach dem Ausscheiden bleiben noch sieben Promis übrig, die alle den Sieg holen wollen. Und das, obwohl von den ursprünglichen 250.000 Euro mittlerweile nur noch ein Bruchstück übrig ist. Moderatorin Verona Pooth verkündet am Abend der Nominierung, dass sich im Geldtopf nur noch 30.600 Euro befinden.
Als nächstes trifft es dann Kevin Schäfer. Er bekommt am Nominierungsabend fünf Stimmen und muss die Villa ebenfalls verlassen. Bedeutet: Sara Kulka, Jasmin Herren, Raúl Richter, Manni Ludolf, Patricia Blanco und Steven Graf von Bernadotte stehen im Finale. Wer sich den Sieg holen wird, das zeigt sich im Finale (25. August, 20.15 Uhr auf Sat.1).