Exit und Einzug bei "Love Island VIP": Drei Enttäuschte gehen, drei Granaten kommen

1 Min
"Love Island VIP"
Neue Granaten in der Villa: Joena (l.), Sina (M.) und Gaby
RTLZWEI
"Love Island VIP"
Dicke Luft bei Jeje und Umut: Orientiert er sich jetzt mehr an Stella?
RTLZWEI
"Love Island VIP"
Die von Josua enttäuschte Lisa verlässt die Villa freiwillig: "Hier gibt es keine Hoffnung mehr."
RTLZWEI
"Love Island VIP"
Spiel und Sport in heißen Höschen: Da fängt Laura Blond "fast das Sabbern an"
RTLZWEI
"Love Island VIP"
Begeistert begrüßen die Jungs die neuen Granaten
RTLZWEI
"Love Island VIP"
Die Singles Josua (l.) und Nam müssen die Villa verlassen
RTLZWEI
"Love Island VIP"
Pietro Lombardi lenkt die Mädels davon ab, dass ihre Jungs mit den neuen Granate "fremdgehen"
RTLZWEI
"Love Island VIP"
"Ich habe noch nie geliebt", bekennt Josh. Aber vielleicht ändert sich das ja gerade mit Stella?
RTLZWEI

Ein "komisches Bauchgefühl" bei Tatum, auch Jeje zittert schon: "Der Sturm ist näher, als wir denken." Er kommt in Form dreier neuer "Granaten" - Gaby, Sina und Joena wollen "Love Island VIP" gehörig aufmischen. Drei andere hingegen müssen die Villa verlassen und die Liebe woanders suchen...

Weiter geht es beim mehr oder weniger fröhlichen "Bäumchen wechsle dich"-Spiel bei "Love Island VIP". Gerade die immer gut gelaunte Stella äußert sich derzeit melancholisch über ihr Couple Josh: "Ich bin nachdenklich, ob Josh der Richtige für mich ist." Haupt-Knackpunkt ist seine mangelnde emotionale Erfahrung: "Ich hatte bisher nur Situationships", bekennt der 29-jährige Halb-Engländer, "aber habe noch nie Liebe empfunden." Mit Stella würde er gerne "etwas bauen", will aber "nicht verletzt werden."

Das will Jeje auch nicht, läuft aber deutlich Gefahr: Weil sich die an ihrem Couple zweifelnde Stella ausgerechnet Umuts Schulter zum Anlehnen ausgesucht hat und Lisa sowie Tatum die Szene beobachtet (und prompt kolportiert) haben, weiß sie von dieser Annäherung. "Darauf hab ich keinen Bock, törnt mich total ab", lässt sie ihrem Frust freien Lauf. Dann belauscht sie auch noch ein Gespräch, in dem Umut eigentlich vor den Jungs von Jeje schwärmt: "Ihre inneren Werte machen sie zur starken Frau." Der einzige Wortfetzen, den Jeje hören kann, lautet jedoch: "... könnte ich mit Stella etwas aufbauen." Den Anfang hört sie nicht: "Wenn Jeje nicht wäre..." Gott sei Dank können Umut und Jeje als Meister des "deep talk" das Missverständnis klären und ihr Villa-Leben als Couple retten.

"Der nächste Sturm ist näher, als wir denken"

Eine Bewährungsprobe wird auch ein kombiniertes Sport- und Wissensspiel in knallbunter Aerobic-Kleidung. "Ich habe Angst", fürchtet sich Josh, während Laura Blond eher die knappen Outfits der Männer goutiert: "Die heißen Höschen können sich sehen lassen, ich war schon fast am Sabbern." Die Fragen reichen von Erotik bis zu deutscher Geschichte.

Während den Jungs das "männliche Gegenstück zum G-Punkt" nicht einfallen will (Laura: "Ich weiß ja nicht, wie deren Sexleben aussieht"), scherzt (?) Lisa bei der Frage nach dem ersten deutschen Bundeskanzler: "Schwarzenegger?" "Bei Politik bin ich raus", bekennt auch Jeje. Beim Thema Intuition zeigt sie jedoch große Tiefe. Da es in der Villa gerade ungewohnt harmonisch zugeht, prophezeit sie: "Der nächste Sturm ist näher, als wir denken." Auch Tatum hat ein "komisches Bauchgefühl": "Das ist zu schön, um wahr zu sein."

Der Sturm kommt in einer kräftigen Durchmischung der Liebeshungrigen: Weil die von Josua ("Ich fühle nichts beim Küssen") enttäuschte Lisa keine Alternative findet, will sie "Love Island VIP" verlassen: "Wenn es keine Hoffnung mit Josua gibt, gehe ich." Ihr folgen in der Paarungszeremonie als Singles auch ihr Ex-Couple sowie der ohnehin sehr distanzierte Nam. Dafür taucht plötzlich Pietro Lombardi auf. Halb Hit-Promo ("Fuego"), halb Ablenkungsmanöver: Während die Mädels mit dem "Superstar" Party machen, verlassen die Jungs die Villa für eine Überraschung. Diese heißt Gaby, Joena und Sina - drei neue "Granaten" haben sich liebestechnisch einiges vorgenommen. Das Ganze in einer von Moderatorin Sylvie Meis ganz neu erdachten Zeitrechung: "Ein 'Love Island'-Tag sind sieben Menschentage."