Ex-Dschungelkönig fetzt sich mit Verflossener: "Du hast schon weißen Schaum vor dem Mund ..."

2 Min
"Love Island VIP"
Zwischen Tatum und Filip eskaliert der Streit.
RTLZWEI
"Love Island VIP"
Jeje gibt Dion den Laufpass.
RTLZWEI
"Love Island VIP"
Neu-Granate Dijana schaut sich in der Villa um.
RTLZWEI

Freundschaften und Couple-Beziehungen in Gefahr: Die neueste Ausgabe von "Love Island VIP" (RTLZWEI) ist eine Lektion in Flüchen und Make Up-schonenden Tränen. Am (vorläufigen) Schluss der Dramen stehen neue Paare, fliegende Sahnetorten und eine nagelneue Granate.

"Seit wir wieder da sind, liegt alles in Schutt und Asche - Mamma mia, das müssen wir in den Griff kriegen", seufzt Yannick nach Rückkehr aus dem "Love Island VIP Members Club". Doch nicht er ist es, der vor allem eine harte Zeit hat. "Wer hat gesagt, dass es einfach wird?", zeigt sich Ex-Dschungelkönig Filip von den Ereignissen überrumpelt - an denen er allerdings nicht ganz unschuldig ist.

Denn kam erst seinem Couple Tatum näher, um sie dann im "Members Club" gegen Granate Joena einzutauschen? "Wie kann man so getäuscht werden", zeigt sich Tatum fassungslos. "Alles, was wir geglaubt haben, war für die Katz", bestätigt die ihrerseits von Umut enttäuschte Jeje und erinnert Tatum daran, wie die Hauskatze einst ins Filips Hand biss. "Eben", so Tatum: "Katzen spüren so was!"

Für sie ist Filip auf jeden Fall der "Pascha von Love Island". Das will dieser nicht auf sich sitzen lassen: "Ich muss mich nicht bei dir entschuldigen, sondern auf meine Gefühle hören und Entscheidungen treffen", schleudert er Tatum im Gespräch unter zwei Augen ins Gesicht: "Und mein Gefühl ist gerade bei Joena." Dazu fällt Tatum nicht mehr viel ein, außer: "Du hast schon weißen Schaum vor dem Mund, weil du so viel Sch... laberst."

"Schon in Ordnung, ich hoffe, du lernst jemanden kennen, der dich so nimmt wie du bist", verschärft sich auch Filips Ton: "Ich habe keine Zeit für diesen Kindergarten." Das (vorläufige) Ende vom Lied: Filip und Tatum ignorieren einander, und Neu-Single Tatum ("Bitte schickt neue Männer!") konzentriert sich auf einen Neuanfang mit Eigentlich-Aussteiger Jona, der überraschend wieder in die Villa zurückgekehrt ist.

"Bringt ja bringt nichts, die ganze Zeit Drama zu schieben"

Doch nicht nur bei den Ex-Couples gibt es dicke Luft, sondern auch im Freundinnen-Gespann Joena und Jeje. Joena, die im "Members Club" nicht nur mit Filip, sondern auch mit dem damals mit Jeje vercoupelten Umut flirtete, plagt das schlechte Gewissen: "Es tut mir im Herzen weh, dass ich dich verletzt habe und einen Mann über unsere Freundschaft gestellt habe", gesteht sie Jeje weinend: "Es wäre besser gewesen, bei Umut dein Go oder No abzuholen."

Dann eskaliert ihre Reue: "Ich bin ein naives Stück Sch..., die alles glaubt, was man ihr sagt. Dabei bist du mir so wichtig." Der Gefühlsausbruch macht Jeje ein wenig hilflos: "Wir sind alle Menschen und machen alle Fehler ... ich vermisse dich als Freundin." "Wenn du ready bist, bin ich hier", versichert Joena, und tatsächlich fallen sich die Freundinnen bald darauf wieder in die Arme.

Denn in ihrem Gefühlstumult kann Jeje jeden Beistand gebrauche: "Ich kenne es gar nicht von mir, dass mir zwei Männer gefallen", beschreibt sie ihr Schwanken zwischen Dion und Umut. Während Dion eigentlich "alles richtig" macht ("Mit ihm fühlt es sich leicht an"), hängen ihre Gedanken doch an "Bad Boy" Umut ("Mit ihm ist es toxisch"): "Wenn ich ihn sehe, bin ich durcheinander." Dieser will unbedingt um Jeje kämpfen: "Ich bereute meine Taten zutiefst."

"Bringt ja bringt nichts, die ganze Zeit Drama zu schieben", beschließt Jeje. Beim Intensiv-Date mit ihrem Couple Dion bringt sie ihn dazu, sie zu küssen, aber "das Gespräch kommt nicht so in Gang". Fazit: Jeje kehrt zu Umut zurück, und Dion "macht einfach weiter": "Wir sind bei Love Island, nicht Toxic Island."

Zu guter Letzt machen alle ihrem Frust (oder ihrer guten Laune) Luft beim legendären "Rachetorten"-Spiel, in dessen Rahmen die eine oder andere Sahnetorte in den sorgfältig hergerichteten Gesichtern landet. Und dann taucht auch noch eine neue Granate auf: Was wird wohl rund um "Love Island"-Veteranin Dijana passieren, die auch schon das eine oder andere Thema mit Filip hatte. Um bei dessen gelegentlich aufblitzender Weisheit zu bleiben: "Worte sind Worte, Taten sind Taten, und Taten sprechen Worte."