Chris Drombusch (Mick Werup)
Chris Drombusch (Mick Werup) hat einen gefährlichen Beruf: Er gerät als Polizist immer wieder in bedrohliche Situationen, etwa bei einer Undercover-Ermittlung. In der fünften Staffel kommt dann jede Rettung zu spät: Bei einem Fußballspiel wird er von Hooligans so schwer verletzt, dass er an den Folgen stirbt.
Nach dem Ende der "Drombuschs" landete Mick Werup nur noch wenige Gastrollen, etwa 1996 in "Ein Fall für zwei". Bald darauf zog er sich aus der Schauspielerei zurück und ging für längere Zeit nach Indien. Nach der Rückkehr in seine Heimatstadt Hamburg widmete er sich unter anderem Namen diversen Musik und Kunstprojekten. 2011 beging Werup Selbstmord. Er wurde 52 Jahre alt.
Bettina "Tina" Drombusch (Marion Kracht)
Sie lernen sich in der zweiten Staffel kennen und werden ein (Ehe-)Paar: Chris Drombusch (Mick Werup) heiratet Bettina "Tina" Reibold (Marion Kracht). Vor seinem Tod müssen die beiden einen schweren Schicksalsschlag verkraften: Nach einem Unfall, bei dem die schwangere Tina auf ihrem Roller von einem Autofahrer von der Fahrbahn gedrängt wird, verliert sie ihr Kind.
Marion Kracht, die bereits im Alter von fünf Jahren das erste Mal vor der Kamera stand und schon vor ihrer "Drombuschs"-Rolle eine gefragte Darstellerin war, ist bis heute ein beliebtes TV-Gesicht: Die gebürtige Münchnerin war als Gast auf dem "Traumschiff", bei diversen "SOKO"-Ablegern, aber auch in größeren Rollen in "Hallo Robbie!" und "Dr. Klein" zu sehen.
Thomas "Thomi" Drombusch (Eike Hagen Schweikhardt)
Er war der sensible Spross der Familie: Thomas "Thomi" Drombusch sorgte für Aufsehen, als er hinter dem Rücken seiner Mutter, aber mit Unterstützung seiner Oma Geigenunterricht nahm. Seinem Darsteller Eike Hagen Schweikhardt fehlte laut eigener Aussage für eine Schauspielkarriere nach dem Ende der Serie der Enthusiasmus, er arbeitet inzwischen als Kameramann.
Margarete Drombusch (Grete Wurm)
Sie war eine renommierte Theaterschauspielerin, die Rolle der Oma Drombusch machte Grete Wurm auch zu einem bekannten TV-Gesicht. Es blieb aber die einzige große Serienrolle der gebürtigen Wiesbadenerin. Sie starb 2002 im Alter von 82 Jahren an einem Herzinfarkt.
Onkel Ludwig (Günter Strack)
Er sorgte ab der zweiten Staffel immer wieder für Chaos und mit seinem hessischen Dialekt für reichlich Lokalkolorit: Veras Cousin "Onkel" Ludwig (Günter Strack) bringt ein ums andere Mal das Familienleben der Drombuschs durcheinander.
Günter Strack war in echter Volksschauspieler: Niemand verkörperte den gemütlichen-gutmütigen Hessen über Jahrzehnte so gut wie der gebürtige Darmstädter. Vor seinen Paraderollen in "Diese Drombuschs", "Ein Fall für zwei" und "Mit Leib und Seele" hatte Strack im Hitchcock-Klassiker "Der zerrissene Vorhang" mitgespielt. Er starb 1999 im Alter von 69 Jahren an Herzversagen.
Martin Sanders (Michael Degen)
Nach dem Tod ihres Mannes findet Vera Drombusch (zeitweise) eine neue Liebe. Der Haken: Der Journalist Martin Sanders (Michael Degen) ist noch verheiratet - und seine Ehefrau denkt nicht daran, ihn freizugeben.
Michael Degen war zunächst hauptsächlich Theaterschauspieler, zählte aber spätestens seit seiner "Drombuschs"-Rolle auch zu den populärsten TV-Darstellern des Landes: Der gebürtige Chemnitzer war immer wieder im Fernsehen zu sehen - etwa im "Tel-Aviv-Krimi" (2017) oder als Vice Questore Giuseppe Patta in der "Donna Leon"-Krimireihe. Er starb am April 2022 im Alter von 90 Jahren.