"Die wissen, was passieren könnte": Evelyn Burdecki spricht über ihr Männer-Problem

2 Min
"Being Burdecki"
Evelyn Burdecki weiß, dass ein Leben in der Öffentlichkeit die Partnersuche oftmals erschwert.
Sky/ B 28
"Being Burdecki"
Mit ihren Freundinnen spricht Evelyn Burdecki auf dem Weg zu einer Hausbesichtigung über ihren unerfüllten Kinderwunsch.
Sky/ B 28

In ihrer Doku-Soap "Being Burdecki" sucht Evelyn Burdecki nicht nur nach einem neuen Traumhaus - die 37-Jährige hofft auch weiterhin darauf, noch ihre große Liebe zu finden. Wieso das allerdings gar nicht so einfach ist, hat sie in der neuen Folge nun selbst verraten.

Evelyn Burdecki hat es mit mittlerweile 37 Jahren geschafft, sich einen Namen in der deutschen TV-Landschaft zu machen. Die gebürtige Düsseldorferin war schon in etlichen Fernsehformaten zu sehen, hat nun sogar ihre eigene Doku-Soap ("Being Burdecki" auf Sky und WOW) - doch eine Sache fehlt ihr bisher noch. Eine eigene Familie.

So ist Burdecki aktuell nicht nur auf der Suche nach ihrem Traummann, sondern hat auch einen bislang unerfüllten Kinderwunsch. Wie sie kürzlich verriet, geht dieser sogar so weit, dass sie mit ihrem Kindheitsfreund Benjamin den Pakt geschlossen hat, sich als Freunde gemeinsam um ein Kind kümmern, sollte Evelyn ihren Mr. Right nicht finden - und Benjamin nicht seine Traumfrau.

Auch in ihrer Doku-Soap kommt Evelyns Kinderwunsch immer wieder zur Sprache. Die 37-Jährige ist in Folge 3 gemeinsamen mit ihren Freundinnen Alice Simon und Hebba Kaffka auf Ibiza unterwegs zu einer Hausbesichtigung. Burdecki ist in der Serie auf der Suche nach einem Haus im Süden - nachdem sie in Marokko nicht fündig wurde, schaut sie sich nun also auf der spanischen Urlaubsinsel um.

"Ich wäre so traurig, ich wäre so unglücklich"

Im Auto kommen die drei Freundinnen dann auf das Thema Kinder zu sprechen, denn Freundin Hebba Kaffka ist bereits dreifache Mutter. Ein Fakt, der bei Evelyn wieder den Kinderwunsch aufkommen lässt. "Ich habe manchmal Angst und Panik: Evelyn, was ist, wenn bei dir der Zug abgefahren ist? Ich wäre so traurig, ich wäre so unglücklich", gesteht sie.

Freundin Hebba betont, sie dürfe durch solche Gedankenmuster nicht manifestieren, dass sie kinderlos bleiben könnte. Doch Evelyn weiß: "Momentan ist schon eine wichtige Phase meines Lebens, weil entweder bekomme ich jetzt ein Kind oder ich werde kinderlos durchs Leben gehen."

Auch mit ihrem Frauenarzt habe sie schon über das Thema gesprochen. Dieser habe ihr geraten, bei einem Kinderwunsch Eizellen einfrieren zu lassen, doch die 37-Jährige gesteht: "Ich habe nie Zeit dafür." Sie nehmen sich stets vor, es dann nächstes Jahr zu machen, obwohl sie dann "wieder ein Jahr älter" wäre.

"Bekomme ich jetzt ein Kind oder ich werde kinderlos durchs Leben gehen?"

"Irgendwann habe ich wirklich diese Panik, dass ich denke, 'Okay Evelyn, die Zeit rennt'", klagt Burdecki und merkt an: "Ich kann jetzt nicht einfach heute sagen: Ich möchte morgen schwanger werden, wenn der Mann ja nicht da ist." Denn nicht nur ihr unerfüllter Kinderwunsch plagt sie, auch die große Liebe hat Burdecki bislang noch nicht gefunden.

Woran das liegen könnte, weiß Evelyn selbst: "Als Person der Öffentlichkeit ist es richtig schwierig, seine Privatsphäre zu schützen und es ist noch schwieriger, einen Partner zu finden, der das alles mitmacht." Sie erklärt: "Ich glaube, dass nicht jeder Mann auf die Öffentlichkeit steht, und deswegen, glaube ich auch, dass es viele Männer da draußen gab oder gibt, die einfach keine Lust haben, mit Evelyn Burdecki zusammen zu sein, weil die ja wissen, was passieren könnte."

Neue Folgen "Being Burdecki" gibt es immer dienstags auf Sky und WOW.