Verletzte Männlichkeit, weibliche Ablenkungsmanöver - so richtig mit Ruhm bekleckerte sich auch in der (fast) finalen "Temptation Island VIP"-Folge kaum jemand. Der RTLplus-Treuetest geht mit der Ankündigung einer Paartherapie, einer Trennung und einigen offenen Fragen ins Finale ...
Kleine Vorwarnung: Wer gehofft hatte, noch vor dem Jahreswechsel die finalen Lagerfeuer-Entscheidungen aller "Temptation Island VIP"-Paare zu erfahren, wurde in Folge 13 des RTLplus-Treuetests enttäuscht. Denn die als letzte vor der Wiedersehens-Show angekündigte Episode widmete sich nur zwei der vier Beziehungen.
Marwin Klute (28) und Melissa Heitmann (28) etwa hatten sich zwar beide keine nennenswerten körperlichen Grenzüberschreitungen geleistet, dafür aber kaum ein gutes Haar aneinander gelassen. Beiden wurde nun als Abschluss-Date "eine Begegnung, die es so hier bei uns noch nie gab", serviert: Melissa bekam Besuch von Verführerin Selin (23), die ihr deutlich machte, was für ein bedenkliches Frauenbild ihr Freund habe und wie mies er über sie rede.
Marwin dagegen traf auf Melissas Lieblings-Verführer Kevin (36), was ihn von Beginn an nervte: "Da hab' ich keinen Bock drauf!", entfuhr es ihm, als er den Rivalen sah. Seinen Handschlag verweigerte er. Dann aber entwickelte sich ein halbwegs zivilisiertes Gespräch, bei dem er gestand, wie sehr ihn die Nähe von Kevin und Melissa verletzt habe - obwohl er sie doch angeblich stets "wie eine Prinzessin" behandelt habe. Am Ende kam er zu dem Schluss: "Wenn du der Bessere für sie bist, wenn sie mit dir glücklich ist, dann bitte: Alles Gute!"
Der "potenteste Mann" bekommt noch eine Chance
Beim finalen Aufeinandertreffen mit seiner Freundin waren beide aufgewühlt, aber auch willens, zumindest einen Teil der eigenen Fehler einzusehen. Marwin durfte zum x-ten Mal in dieser Staffel beteuern, dass sein von Melissa erwähnter Höhepunkt nach 20 Sekunden ja eine Ausnahme gewesen und er "der potenteste Mann" sei, was Melissa freundlicherweise bestätigte. Auf die Frage von Moderatorin Janin Ullmann (44) nach ihrem Beziehungsstatus, lehnten beide eine Trennung ab. Es sei aber eine Paartherapie nötig, denn es müsse sich etwas ändern, betonte Melissa. Marwin sah es ähnlich.
Weitaus unangenehmer verlief das finale Lagerfeuer von Brenda Brinkmann (22) und Laurenz Pesch (24). Zuvor wurden die beiden mit Favorit Musti (27) beziehungsweise Favoritin Denise (25) jeweils auf ein romantisches Übernachtungs-Date geschickt, bei dem es beiden sichtlich schwerfiel, brav zu bleiben - doch insgesamt hatte man in den letzten Staffeln schon Schlimmeres gesehen.
Wer hat's hier verbockt?
Beim Aufeinandertreffen mit Brenda am Lagerfeuer verweigerte Laurenz ihr zu deren Irritation dennoch die Umarmung. Dann wurde beiden noch mal gezeigt, was sie so alles verbockt hatten: "Du lässt dich da trockenf...en von einer Verführerin", kommentierte Brenda etwa wütend die (bekleidete) "Reit-Einlage" von Elena (25) auf Laurenz. Das sei bloß ein Partyspiel gewesen, verteidigte sich Laurenz. Warum aber lüge sie so und behauptete, dass er finanziell abhängig von ihr sei? Das schien Brenda irgendwie unangenehm zu sein. Ganz so habe sie es doch nicht gemeint und überhaupt: "Ist das jetzt wichtig?"
Die Szenen, in denen sie Musti im Pool gefährlich nah kam, schien sie selbst vergessen zu haben - erschrocken hielt sie sich die Hand vor den Mund, während Laurenz immer entsetzter und lauter wurde. Als er dann auch noch sah, wie zärtlich seine Freundin beim letzten Date mit dem Verführer umging, war es um ihn geschehen: "Was? Du kraulst ihm den Kopf, du hältst Händchen mit dem?!", brüllte er.