Happy End bei "Bauer sucht Frau" (RTL): Am Ende der Hofwoche ist für den 74-jährigen Bauern Walter klar: Er will seine Hofdame am liebsten gar nicht mehr gehen lassen. Katharina erwidert die Gefühle und macht eine klare Ansage: "Wir müssen Gas geben, wir sind keine 20 mehr!"
Da werden selbst Zyniker weich: In der neunten Folge von "Bauer sucht Frau" (RTL) sorgt das älteste Paar der Staffel für Gänsehaut - mit einem Happy End! Die Hofwoche von Katharina bei Hühnerwirt Walter endet. Zuvor hat der 74-Jährige sich noch eine ganz besondere Überraschung für die vier Jahre jüngere Katharina ausgedacht. Er will mit ihr gemeinsam einen Baum pflanzen, als Symbol für die Zuneigung, die zwischen ihnen wachsen soll: "Wir werden jetzt jeden Morgen aus dem Küchenfenster sehen, wie hier der Baum wächst", sagt er. Katharina ist gerührt und strahlt den Bauern an: "Für immer!"
Dass es zwischen den beiden Ü70-Singles passt, deutete sich bereits beim Scheunenfest an: Walter wählte zielsicher die gebürtige Polin aus und erklärte norddeutsch trocken: "Die beiden anderen können retour gehen!" Auch die ersten Küsschen tauschten der Hühnerwirt und die Rentnerin schon nach kurzer Zeit aus.
70-jährige Hofdame macht Ansage: "Wir geben Gas!"
Nach einer Hofwoche, bei der beide viel miteinander gelacht haben, will Walter nun von Katharina wissen, wie es mit ihnen weiter geht. Bei einem Picknick am Kanal gesteht er: "Am liebsten hätte ich ja, wenn du hier bleiben würdest bei mir." Katharina freut sich: "So schnell?"
Doch auch für die 70-Jährige kann es gar nicht schnell genug gehen. Sie hatte im Interview zuvor bereits gestanden, dass sie sich verliebt hat in den Bauern. "Ich komme so schnell wie möglich wieder zu dir", sagt sie und legt lachend nach: "Wir sind nicht mehr 20, wir müssen Gas geben!"
Einer gemeinsamen Zukunft steht also nichts mehr im Wege. Walter ist sichtlich gerührt: "Ja, wir geben Gas! Ich habe so lange, lange auf dich warten müssen", sagt er und küsst seine Katharina. Ob die Liebe der Beiden auch nach den Dreharbeiten gehalten hat, erfahren Zuschauer beim Großen Wiedersehen, dass RTL am 23. Dezember um 20.15 Uhr ausstrahlt (vorab im Stream auf RTL+).
Quelle: teleschau – der mediendienst