Gleich zwei Pärchen mussten in Folge 8 des RTL-Pärchen-Krawalls das "Sommerhaus der Stars" verlassen - eins davon sehr zur Freude der Fans.
Dafür, dass es schon die achte von zehn "Sommerhaus der Stars"-Folgen war, war die RTL-Horror-Bude noch ziemlich voll. Darum startete man gleich mit einer Nominierung, die natürlich mal wieder begleitet war von irrem Rumgehopse eines Silva Gonzalez (46), der diesmal ein Häschen imitierte, sowie diversen Unflätigkeiten.
Denn während die einen es ausnutzen wollten, dass das vermeintlich stärkste Paar im Haus - Tommy Pedroni (30) und Paulina Ljubas (27) - mal nicht "safe" war, dachten die anderen gar nicht dran, diese rauszuwählen, und die Betroffenen selbst fanden allein schon den Gedanken daran, jemand könnte das tun, unverschämt. Insbesondere ihren einstigen Verbündeten Tara Tabitha (32) und Dennis Lodi (30) nahmen sie die Wahl übel.
So übel, dass Tommy bereits in der letzten Folge angedeutet hatte, etwas über Tara zu wissen und ausplaudern zu wollen, was deren Beziehung gefährden könnte. Mittlerweile war der selbst ernannten "Queen of Austria" eingefallen, was er meinen könnte: In Trash-TV-Kreisen gebe es das - Dennis ohnehin bekannte - Gerücht, sie habe mal als Escort-Dame gearbeitet oder tue es noch, berichtete Tara, um trocken hinzuzufügen: "Dann hätt' ich einige mehr Handtaschen, einige mehr Schuhe und einige mehr Euros auf'm Konto." Und so konnte Tommy dann sehen, wohin mit seinem fiesen Geheimwissen.
"Hüfte ran - und spüren!"
Dafür drohte nun seine Liebste Paulina: Sollte sie im Haus bleiben, dann hoffe sie, alle schliefen mit offenen Augen, lautete ihre Kampfansage. Erst mal aber musste sie mit Tommy in die Exit-Challenge gegen Jochen (64) und Tina Horst (52). Silva, der Jochen vor einigen Folgen noch als "Psychopath" beschimpft hatte, fand Tommy und Paulina inzwischen noch schlimmer und riet dem Schauspieler vor seinem großen Kampf zum Energie-Tanken. Er solle einen Baum umarmen: "Hüfte ran - und spüren!" Jochen tat, wie ihm geheißen.
Den Sieg brachte es trotzdem nicht, denn als Ü-60-Kerl watschelt man halt nicht mehr so flink im Enten-Hock-Gang herum wie ein 30-jähriger Ex-Profischwimmer. Tommy und Paulina holten klar den Sieg und verteilten danach im Sommerhaus-Garten Mittelfinger und arrogante Sprüche.
Den üblichen Klein-Zoff zwischen fast allen sowie die obligatorische Krise Nr. 587 zwischen Edda Pilz (24) und Micha Klotz (27) sparen wir uns an dieser Stelle und blicken lieber aufs nächste Safety-Spiel: auf aneinandergeketteten Fahrrädern einen Parcours absolvieren und Quizfragen beantworten - ein "Sommerhaus"-Klassiker. Immerhin Stefanie Schanzleh (37) und Silva sowie Tara und Dennis schafften es innerhalb der vorgegebenen Zeit ins Ziel. Wer gewonnen hatte und was es mit der angedrohten "Konsequenz" für das Verlierer-Paar auf sich hatte, erfuhr man erst am Ende.
Trauriges Schürzen-Drama
Zuvor gab es noch ein kleines Drama, weil Tara die völlig versiffte Küche saubermachte und sich dafür eine im Haus herumliegende Schürze umgebunden hatte. Nicht nur, dass viele ihr noch schön ihre dreckigen Tassen vorbeibrachten - Edda, Micha und Sarah Joelle Dahnel (36) machten sich auch noch ausgiebig lustig über ihren Look und trafen damit einen wunden Punkt, wie Tara später weinend erklärte. Sie habe früher nie schöne Klamotten gehabt und sei darum in der Schule immer eine Außenseiterin gewesen. Dennis bemerkte ihre Traurigkeit, nahm sie tröstend in den Arm und versicherte ihr liebevoll: "Sieht doch sexy aus!"