Elon Musk wohl zum 14. Mal Vater - geheime Botschaft im Namen des Kindes?

1 Min
Elon Musk wohl zum 14. Mal Vater - geheime Botschaft im Namen des Kindes?
Elon Musk hat großen Einfluss auf die US-Politik. Will er auch seine Kinder in Position bringen?
Elon Musk wohl zum 14. Mal Vater - geheime Botschaft im Namen des Kindes?
Jose Luis Magana/AP/dpa

Tech-Milliardär und Trump-Berater Elon Musk ist wieder Vater geworden - offenbar bereits zum 14. Mal. Der Name seines Sohns hat eine spezielle Bedeutung.

Elon Musk hat die Geburt seines mutmaßlich 14. Kindes bestätigt. In einem subtilen Beitrag auf der Social-Media-Plattform X reagierte der 53-jährige Tech-Milliardär auf einen Post von Shivon Zilis, mit der er bereits drei Kinder teilt.

Zilis, die bis 2019 bei Tesla und mittlerweile als Führungskraft bei Musks Unternehmen Neuralink tätig ist, schrieb dort über ihren neugeborenen Sohn und Musk antwortete mit einem Herz-Emoji. Die Geburt der Zwillinge Strider und Azure wurde erstmals im Juli 2022 bekannt, sie wurden jedoch bereits im November 2021 geboren, Tochter Arcadia folgte vergangenes Jahr. 

Musk bekommt weiteres Kind mit Mitarbeiterin - Influencerin mit krasser Aussage 

Wie der Independent berichtet, sorgte kürzlich sorgte die 26-jährige MAGA-Influencerin Ashley St. Clair für Aufsehen, als sie behauptete, Musks 13. Kind geboren zu haben. Sie habe Klage auf alleiniges Sorgerecht eingereicht und fordere einen Vaterschaftstest von Musk.

Musk, ein selbsternannter "Pronatalist", glaube an eine hohe Kinderzahl, um einem drohenden "Bevölkerungskollaps" entgegenzuwirken, erklärt das Medium.  Ob hingegen Musk und die 39-jährige Zilis ein Paar sind, ist nicht öffentlich bekannt.

Einige von Musks Kindern sollen mithilfe von In-​Vitro-Fertilisation (IVF), sogenannten Reagenzglas-Befruchtungen, auf die Welt gekommen sein. Laut T-Online starb Musks erstes Kind, Nevada Alexander, 2022 am plötzlichen Kindstod. Mitte Februar sorgte Musks Sohn X Æ A-Xii (kurz X, vier Jahre alt) für viel Gelächter, als er Donald Trump im Oval Office befahl, den "Mund zu halten". Der US-Präsident ließ das Kind gewähren - mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj geht er hingegen anders um.

Seldon Lycurgus: Das bedeutet der Name von Musks neugeborenem Sohn 

Zilis teilte am Freitag auf der Social-Media-Plattform X mit, dass sie und Elon Musk beschlossen hätten, anlässlich des Geburtstags ihrer Tochter Arcadia, auch die Geburt ihres Sohns Seldon Lycurgus zu sprechen. Sie beschreibt Seldon als einen "Juggernaut", eine muskulöse Marvel-Figur,  der "ein Herz aus Gold" habe. Ihre Zuneigung zu ihm drückt sie mit den Worten aus: "Ich liebe ihn so sehr."

Aber versteckt Musk im Namen eine Botschaft? Der Name Seldon könnte laut India Today eine Anspielung auf Hari Seldon sein, eine Figur aus Isaac Asimovs Foundation-Serie. Hari Seldon ist ein Mathematiker und Visionär, der die "Psychohistorik" entwickelte, ein Konzept zur Vorhersage und Gestaltung der Zukunft von Zivilisationen.

Der Name Lycurgus hingegen bezieht sich, so das Portal, auf den antiken spartanischen Gesetzgeber, der für die Gestaltung der militärisch fokussierten Gesellschaft und Regierung Spartas verantwortlich gemacht wird. Ob Musk wohl vorhat, sein Kind später in die Politik zu bringen? Denkbar wäre das auf jeden Fall. In Deutschland sorgte der Bürokratie-Berater des US-Präsidenten zuletzt mit seinem Werben für die AfD für Aufsehen. 

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen