"Wir sind Hunderte Meter geschlittert": Fränkin Antonia Hemmer hat heftigen Unfall auf Autobahn

1 Min
Antonia Hemmer hatte einen Autounfall.
Antonia Hemmer hatte einen Autounfall.
Instagram Antonia Hemmer; Collage inFranken.de

Reality-Sternchen Antonia Hemmer hatte einen Autounfall. Die 25-Jährige, die gebürtig aus Franken kommt, berichtet ihrer Community bei Instagram von dem Schockmoment.

Influencerin und Reality-Star Antonia Hemmer hatte am Wochenende einen heftigen Autounfall. Auf dem Weg von Hannover nach Köln erlebte die 25-Jährige einen wahren Schockmoment. In einer Instagram-Story berichtete die gebürtige Fränkin von dem Vorfall.

Antonia Hemmer wollte eigentlich gegen 13 Uhr in Köln ankommen, nachdem sie ein paar Tage bei ihrer Mutter verbracht hat. Zusammen mit einer Freundin machte sie sich um kurz nach 10 Uhr am Sonntagvormittag (27. Juli 2025) auf den Weg. Doch bereits kurz nach dem Start wurde der Plan durchkreuzt.

Antonia Hemmer berichtet schockiert vom Unfall

In ihrer Instagram-Story berichtet die 25-Jährige sichtlich mitgenommen über die Geschehnisse: "Ich weiß gar nicht, wie man so eine Story hier anfängt..." Unmittelbar nachdem Antonia Hemmer und ihre Freundin losgefahren sind, seien die beiden im Auto "nur noch von links nach rechts geschleudert und waren in der Leitplanke", berichtet die Blondine ihrer Community. Anschließend seien sie in einen Transporter gekracht. "Man steht in dem Moment erstmal so unter Schock", sagt Hemmer. 

Der starke Regen habe die Sicht nahezu unmöglich gemacht, so Antonia Hemmer. Wenige Sekunden vor dem Unfall habe die 25-Jährige noch zu ihrer Freundin gesagt, sie könne kaum etwas erkennen. Kurz danach verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug. "Ich bin nicht schnell gefahren, ich war nicht am Handy, ich war nicht abgelenkt, wir haben nicht laut Musik gehört, ich hab nichts gegessen, ich hatte wirklich auch beide Hände am Lenkrad und hab mich auch echt auf die Straße konzentriert", erklärt Antonia Hemmer. 

"Wir sind Hunderte Meter geschlittert", fährt sie fort. Ein echter Schockmoment für Antonia Hemmer und ihre Freundin. Der Unfall ereignete sich nach Aussage von Antonia Hemmer zwischen Bad Oeynhausen und Porta Westfalica auf der A2. Zu dem Zeitpunkt herrschte wohl Aquaplaning aufgrund des heftigen Regens. 

Hemmers Auto wurde komplett zerstört: "Totalschaden"

Zum Glück seien sie nicht schnell unterwegs gewesen. Antonia Hemmer mag sich kaum ausmalen, wie es geendet hätte, wären sie mit 130 oder 140 km/h gefahren, sagt sie weiter. Daher appelliert sie an ihre Community: "Fahrt vorsichtig, passt auf euch auf bei Regen." Es sei egal, wie schnell man fährt. Es könne immer etwas passieren. 

Glücklicherweise blieben der Reality-Star und seine Freundin unverletzt. Auch dem Transporter-Fahrer sei Hemmer zufolge nichts passiert. "Wir hatten Tausend Millionen Schutzengel", teilt sie ihrer Community gleich zu Beginn der Story mit. 

Ihr Auto hingegen sei komplett zerstört. "Totalschaden", sagt Hemmer und zeigt am Ende auch ein Bild des Wagens. Der BMW der Influencerin musste abgeschleppt werden. Hemmer und ihre Freundin seien schließlich erst am Abend mit einem Leihwagen zu Hause in Köln angekommen.