Helene Fischer ist die Königin der deutschen Schlagerwelt. Privat gilt die Sängerin als bodenständig. Auch in kulinarischer Hinsicht ist sie genügsam. Wir verraten dir, welche Lebensmittel im Hause Fischer immer vorrätig sind.
- Diese zwei Lebensmittel hat Helene Fischer immer im Haus
- Gelegentliche Sünden sind erlaubt
- Wie sich die Schlagerqueen fit hält
Lachs, Kaviar, Champagner - viele Stars sind bekannt für ihre extravaganten Catering-Wünsche auf Tour. Helene Fischer ist hier eine sympathische Ausnahme. Während viele Promis der Catering-Firma ellenlange Essenswunschlisten an die Hand geben, nimmt die in Rheinland-Pfalz aufgewachsene Sängerin mit den Speisen vorlieb, die ihr vom mitreisenden Caterer serviert werden. Einzige Vorgabe: Es sollte gesund und ausgewogen sein. Auch in ihrem Zuhause geht es in kulinarischer Hinsicht eher bodenständig zu. Lachs, Kaviar und Co. sucht man dort vergebens. Dafür hat Helene Fischer stets zwei andere Lebensmittel im Haus.
Diese zwei Lebensmittel hat Helene Fischer immer im Haus
Helene Fischer hat laut eigener Aussage selten Zeit zum Kochen. Ihr Terminplan ist meist randvoll, da muss es schnell gehen - auch in puncto Essen. Ein großer Vorrat an Lebensmitteln mache da keinen Sinn, weshalb in ihrem Kühlschrank oft gähnende Leere herrsche, so die Sängerin in einem Interview mit essen-und-trinken.de. Zwei Lebensmittel seien jedoch ihre Allzweckwaffen gegen spontane Hungerattacken: Nudeln und Kräuterbutterbaguettes. Daraus zaubere sich die "Atemlos"-Interpretin gern ein schnelles Pasta-Gericht.
Die Momente, in denen sie in ihrer Küche etwas koche, könne sie allerdings an einer Hand abzählen, gab die Schlagerqueen im Interview zu. Leider habe sie zu selten Zeit dafür, weshalb selber Kochen für sie "Luxus" bedeute.
Auf Tour schwört Helene Fischer eigenen Angaben zufolge übrigens auf frischen Ingwer. Diesen füge sie häufig ihrem Tee hinzu oder sie nutze die "Wunderknolle" als Zutat in ihrem Essen. Denn Ingwer stärke das Immunsystem und wärme die Stimme.
Gelegentliche Sünden sind erlaubt
Die Ausnahmekünstlerin lebt in puncto Ernährung - anders, als man vermuten würde - nicht streng enthaltsam. In oben erwähntem Interview sagte sie, sie achte zwar vor allem auf Tour auf eine gesunde Ernährung, liebe aber auch Süßes - etwa "Schokoküchlein, die einen warmen, flüssigen Kern haben". Kleine Sünden erlaubt sich die Entertainerin also - zumindest jenseits des Tourlebens.
Während ihrer Tourneen sei sie hingegen recht diszipliniert, wie sie in einem Interview mit dem Magazin EAT SMARTER erzählte. Ihr Körper signalisiere ihr, was er bei strapaziösen Konzerttouren benötige. Und das sei gesunde und ausgewogene Kost, die sie stärke und widerstandsfähig mache. Dann habe sie eher selten Gelüste. Wenn sie frei habe, genehmige sie sich aber gern auch etwas Herzhaftes - oder ihren geliebten Schoko-Lavakuchen. Zudem liebe sie die Grillsaison. Nicht einzig wegen des Essens - vielmehr aufgrund der fröhlichen Geselligkeit.