Lena Gercke legte 2006 mit ihrem Sieg bei "Germany’s Next Topmodel" den Grundstein für ihre erfolgreiche Modelkarriere. Ihr jährlicher Verdienst liegt in Millionenhöhe.
Lena Gercke zählt heute zu den bekanntesten Models und Moderatorinnen Deutschlands. Ihr Weg zum Erfolg begann 2006 mit ihrer Teilnahme bei der TV-Castingshow "Germany's Next Topmodel". Vor wenigen Tagen ist die 20. Staffel gestartet. Auch mehrere Franken sind dabei. Während die Würzburgerin Laura noch davon träumt, ist Lena Gercke der internationale Durchbruch als Model bereits gelungen. Wie hat sich ihre Karriere im Lauf der Jahre entwickelt und wie hat Lena Gercke sich ihr eigenes Business aufgebaut?
Die Karriere von Lena Gercke
Geboren am 29. Februar 1988 in Marburg, nahm Lena Gercke im Alter von 18 Jahren an der Castingshow "Germany’s Next Topmodel" teil. Zahlreiche weitere Stars haben überraschenderweise am 29. Februar Geburtstag. Die Show mit Heidi Klum war damals noch neu. Lena Gercke setzte sich unter tausenden Mitbewerberinnen durch und wurde zur Siegerin der ersten Staffel gekrönt.
Mittlerweile gehört sie zu den erfolgreichsten Persönlichkeiten der deutschen Mode- und Unterhaltungsbranche. Nach ihrem Sieg bei "Germany’s Next Topmodel" begann für Lena Gercke ein ganz neues Leben. Sie startete eine erfolgreiche Modelkarriere und arbeitete dafür mit renommierten Marken zusammen.
Gerckes Modelaufträge führten sie auch auf internationale Laufstege, etwa in Paris und New York. Zusätzlich schmückte sie die Cover internationaler Modezeitschriften, wie "Elle" und "Vogue". Mit Moderationsjobs bei TV-Formaten steigerte Lena Gercke zusätzlich ihre weltweite Bekanntheit.
Haupteinnahmequellen von Lena Gercke
Lena Gercke arbeitet nicht nur als Model, sondern auch als Moderatorin und Unternehmerin. Ihr Hauptverdienst ergibt sich also aus verschiedenen Projekten. Ob als Jurorin bei "The Voice of Germany" oder "Das Supertalent", als Laufstegmodel auf nationalen und internationalen Laufstegen – Lena Gercke hat in den letzten Jahren bewiesen, wie vielseitig ihre Talente sind.
LeGer Signature Eau de Parfum, sinnlich-femininer Duft für Frauen mit Mandel, Zedernholz und Moschus - direkt bei Amazon ansehen
Als Werbebotschafterin und mit ihrer eigenen Modelinie "LeGer" (bei Otto.de ansehen)* erschloss Lena Gercke sich weitere Einnahmequellen. Am lukrativsten dürfte ihr eigenes Label sein. Mit ihren Kollektionen, die nicht nur Mode, sondern auch Schuhe und Accessoires umfassen, soll das Model Millionenumsätze erzielen.