Hat sich der neue James Bond verplappert? "Alle in seinem Umfeld reden darüber!"

1 Min
Callum Turner
Callum Turner könnte der neue James Bond werden. Die Buchmacher sehen den Briten derzeit ganz vorn.
2025 Getty Images/Vittorio Zunino Celotto

Tom Holland? Oder doch Aaron Taylor-Johnson? Nein, Callum Turner soll laut einem britischen Medienbericht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der neue James Bond werden. Und dessen Verlobte Dua Lipa den Titelsong beisteuern ...

Wer wird Nachfolger von Daniel Craig in der Rolle des Kino-Agenten James Bond? Die Frage ist schon so lange offen, dass sich viele 007-Fans an die Dauer-Spekulationen gewöhnt haben dürften. Nun aber sticht ein Name heraus, der erst seit wenigen Wochen heiß gehandelt wird. Denn wie die britische "Daily Mail" jetzt berichtet, sei die Verpflichtung des 35-jährigen Londoners Callum Turner in trockenen Tüchern.

Dabei beruft sich die Boulevardzeitung - wie so oft - auf einen namentlich nicht genannten "Insider": "Er hat es in der ganzen Stadt herumposaunt. Callum ist der neue Bond, das ist bestätigt worden", wird die anonyme Quelle zitiert. Und weiter: "Alle in seinem Umfeld reden darüber. Es ist das schlechtest gehütete Geheimnis schlechthin."

Denis Villeneuve inszeniert "Bond 26"

Callum Turners Karriere kam 2012 mit der Fernsehserie "Halb so alt wie sie" (im Original "Leaving") ins Rollen. Sein bekanntester Part dürfte der des Theseus Scamander in "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" (2018) sein. Zuletzt war er 2025 in dem britischen Mystery-Drama "Rose of Nevada" zu sehen. Der Sprung ins "James Bond"-Erbe wäre ein gewaltiger. Aber so war es bei den meisten Schauspielern, die "im Geheimdienst ihrer Majestät" anheuerten.

Sollten die in England verbreiteten Gerüchte stimmen, würde neben Turner auch seine Verlobte Dua Lipa zu 007-Ehren kommen. Die 30-jährige Sängerin ist für den Titelsong zum neuen Bond-Film im Gespräch und sei deswegen "überglücklich". Bis der Film in die Kinos kommt, wird allerdings auch sie noch Geduld brauchen. Mit dem Kino-Start ist nicht vor Ende 2027 zu rechnen. Immerhin wurden mit dem Kanadier Denis Villeneuve ("Dune") und dem Briten Steven Knight ("Peaky Blinders") ein Regisseur und ein Autor gefunden.

James Bond bleibt männlich und britisch

Seit der Übernahme der kreativen Kontrolle über die "James Bond"-Reihe aus den Händen der Eigentümer-Familie Broccoli durch Amazon MGM Studios rechnen Fans mit einschneidenden Veränderungen. Bei der Frage nach der Besetzung der Hauptrolle beschwichtigt Amazon allerdings: James Bond bleibe männlich und britisch.

Als Favoriten für die Craig-Nachfolge wurden zuletzt Stars wie Jacob Elordi, Tom Holland und Aaron Taylor-Johnson gehandelt. Auf Platz 1 führen die Wettanbieter inzwischen aber mit weitem Abstand einen anderen Namen: Callum Turner.

Quelle: teleschau – der mediendienst