"Das perfekte Dinner" auf VOX in Münster: Julia sorgt für große Rührung am Dinner-Tisch
Gastgeberin Julia kocht am dritten Dinnerabend und widmet ihr Menü ihrer verstorbenen Mutter. Dies rührt Teilnehmerin Ulli zu Tränen.
RTL / ITV Studios Germany
Am Mittwoch (4. September 2024) versucht sich Julia daran, das "perfekte Dinner" in Münster zu veranstalten. Dabei kommt es plötzlich zu einem emotionalen Moment am Tisch.
Vom 2. bis 6. September findet "Das perfekte Dinner" in Münster statt. Zu sehen ist die Kult-Kochsendung wie immer auf VOX oder auf RTL+. Die Teilnehmer und ihre Menüs sind wieder sehr kreativ und besonders - auch Julia hat sich etwas Außergewöhnliches für ihr Dinner überlegt.
Die Friedhofsgärtnerin ist am Mittwoch (4. September 2024) an der Reihe und lädt vier andere Hobbyköche zu sich nach Hause ein. Bereits im Vorfeld erzählt sie in einem Videoausschnitt auf vox.de, welche besondere Person beim Kochen immer dabei sei: Ihre Mutter. "Es wird ein bisschen sentimental. Jetzt schon", sagt sie und versucht, ihre Tränen zu unterdrücken.
Julia widmet Menü ihrer Mutter: "Es wird ein bisschen sentimental"
Sie deutet auf ein Foto ihrer verstorbenen Mutter, welches in der Nähe des Esstisches platziert ist und sagt: "Die bleibt auch heute hier stehen und guckt uns zu. Sie schaut mir beim Kochen zu. Aber sicherlich auch von oben." Julia erzählt außerdem, dass sie und ihre Mutter "sehr dicke" gewesen seien und zusammen "Das perfekte Dinner" geschaut hätten.
Ihre Mutter habe dann immer gesagt, dass Julia unbedingt bei der Kochsendung teilnehmen solle. Die 40-Jährige hatte sich bereits vor eineinhalb Jahren angemeldet, musste die Teilnahme aber aufgrund des Todes ihrer Mutter verschieben, wie sie erzählt. Ihre Mutter habe sie stets motiviert, am Dinner teilzunehmen. Julias großer Wunsch sei es nun, ihre Mutter stolz zu machen, wehsalb sie ihr das Menü widme. Der Menükarte hat sie zudem ein eigenes Gedicht "Vergiss mein nicht" hinzugefügt.
Beim Abendessen fragt die 50-jährige Ulli dann, ob Julias Mutter denn zufrieden mit ihrer Dinnerleistung wäre. "Ich glaube ja", erwidert Julia sofort und erklärt, dass es immer schwierig sei, wenn ein Elternteil verstirbt. Daraufhin bricht Ulli in Tränen aus und muss sich das Gesicht mit einer Serviette trocknen. Julia bleibt dieses Mal aber gefasst und tröstet ihre Mitstreiterin mit einer festen Umarmung und einem Kuss auf die Wange.
Hinweis: In der Redaktion sind wir immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser - nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegenzulassen. Es handelt sich bei den in diesem Artikel bereitgestellten und mit einem Piktogramm beziehungsweise einem Einkaufswagen-Symbol, einem Ticket-Symbol, einem Hotel-/Reise-Symbol oder Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn du auf einen dieser Links klickst bzw. darüber einkaufst, bekommen wir eine Provision vom Händler, Anbieter oder Dienstleister. Für dich ändert sich dadurch nichts am Preis. Unsere redaktionelle Berichterstattung ist grundsätzlich unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision.